Katzenkrankheiten?

Meine Katze pinkelt Blut, äusserlich hat sie keine Verletzungen. Sie ist in letzter Zeit auch nicht mehr ganz Stubenrein , denkt ihr das hängt mit der Krankheit zusammen?

9 Antworten

ja, das denke ich.

Ausserdem denke ich, Deine Katze gehört schnellstens zum Tierarzt, denn sie hat eine Blasenentzündung, Blasensteine, Harngrieß oder ähnliches.

Das Pinkeln bereitet ihr Schmerzen, diese Schmerzen verbindet sie aber mit dem Klo, deswegen pieselt sie irgendwo hin wo sie sich gerade aufhält, nur nicht in das Klo.

Ich geh zum Tierartzt danke für die Hilfe :)

Wenn eine Katze plötzlich grundlos nicht mehr stubenrein ist, dann sollte das immer - auch ohne, dass sie schon Blut pinkelt - Grund genug für einen Gang zum Tierarzt sein. Dahinter kann immer eine Harnwegserkrankung stecken, das gehört zum Grundwissen eines Katzenhalters.

Blutiger Urin ist ein absolutes Alarmsignal und erfordert einen sofortigen Tierarztbesuch!

Aber nix wie ab zum Tierarzt. Wenn du deine Katze liebst, fährst du sofort mit ihr los. Das arme Tier, was glaubst du, wie groß ihre Schmerzen sind. Du kannst beim Tierarzt auch Ratenzahlungen leisten, wenn du nicht auf einmal bezahlen kannst. Das hab ich auch schon gemacht, als mein Kater mehrfach Blasenentzündungen und Harngrieß hatte. Der wurde dann operiert und gut wars. Aber bitte geh sofort los. Ich werde nie begreifen, dass Tierbesitzer immer so lange warten, bis sie zum Tierarzt gehen. Deine Katze kann daran schneller sterben als dir lieb ist. Zum Beispiel durch eine Vergiftung der Nieren. Alles Gute für deine Mietzekatze.

Meine Mutter fährt sie jetzt ich schreib was sie hatte sobald sie zurück ist

Sie hatte nur ne geplatzte Ader :) zum Glück

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"