Nierenproblem bei Katzen - löst es starkes Trinken aus?

Hey zusammen,

meine Katze hat seit längerem ein Nierenproblem und trinkt abnormal viel! ist das normal und wieso ist das so?

4 Antworten

Warst Du mit Deiner Katze beim Tierarzt? Wenn eine Katze soviel trinkt, liegt es nicht allein an dem Nierenproblem . Das kann auch ein Zeichen von Diabetis sein. Lass es bitte schnell beim Tierarzt abklären.

LG Atacama

vielen dank

Hallo,... wie kommst Du auf die Idee Deine Katze hätte Nierenprobleme, warst Du beim Tierarzt und hat er das prognostiziert? Wenn ja, hat er Dir sicher auch gesagt was Du zu tun hast. Wenn nein, muss es kein Nierenproblem sein. Es kann auch etwas anderes sein. Beispielsweise..... Diabetis.( Zuckerkrankheit ) Damit ist auch nicht zu spaßen und muss sofort vom Tierarzt behandelt werden. Egal wie man es sieht, gehe mit Deinem Tier zum Tierarzt und lasse es untersuchen.. Gruß,... Spatzi321

Vermehrter Durst kann viele Ursachen haben.

Diabetes, CNI, ANI, viele Katzen bekommen aber auch Durst vom ungesunden, minderwertigen und getreidelastigen Trockenfutter und werden u.a. davon krank.

Also BITTE erst mal zum Tierarzt und ein geriatrisches Profil (großes Blutbild) anlegen lassen.

Dann hier fragen.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"