Katzenschlafplatz ;)

Wo schlafen eure Katzen? bzw. wo sind sie nachts

4 Antworten

Eig überall :D Draußen unterm Tisch im Körbchen, auf den abgedecketen Stühlen, im Katzenhaus usw... drinnen aufm Küchenstuhl, im Körbchen, auf der couch oder kratzbaum

Mein Kater schläft bei uns im Bett, wahlweise auch bei unserem Sohn, aber auf jeden Fall schön weich und warm. Die Katze mag nicht kuscheln, deshalb bauen wir ihr abends eine Höhle, indem wir den Sessel mit einer ausgebreiteten Decke bestücken, dass findet sie toll. Wenn wir das vergessen, schläft sie in luftiger Höhe im Kratzbaum. Man muss diesen Aufwand aber nicht betreiben, die suchen sich schon einen Platz, manchmal liegen sie auch einfach nur auf dem Fussboden.

kann ich nicht genau sagen... aber meist schlafen die im Katzenzimmer, im Flur auf dem Kratzbaum, auf dem Sofa oder auf Stühlen.... aber nicht im schlafzimmer...

mit dem Schlafzimmer ist aber auch nur weil die beiden immer nachts extrem am toben sind und ich einen sehr leichten schlaf habe

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"