Flöhe!

Hallo ihr Lieben :)

ich habe eine Frage und zwar bin ich heute auf einen b.day eingeladen bei dem wir auch schlafen und jetzt hat mir die Person vor 2 tage erzählt das sie eine Katze for ca. 2 wochen bekommen hat . und jetzt hat sie vor 2 tagen bemerkt das die kleine katze voll mit flöhen ist .. ich weiß ncih wie sies behandelt oder ob sie schon beim tierarzt war keine ahnung.

MEINE FRAGE ?! kann ich bedenkenlos heute dort schlafen ? oder muss ich angst haben das ich auch diese Flöhe bekommen und mit heim schlepp ??

lg

6 Antworten

Hey Rosenblatt. Hunde und Katzenflöhe interessieren..grins, sich nicht für Menschen. Da kann Dir gar nichts passieren. Stell Dir mal vor, mit wieviel Flöhen die Menschen herumlaufen würden, die Haustiere haben, und gar nicht merken, dass ihre Lieblinge Flöhe haben. Und das kommt sehr häufig vor. LG Silvie und viel Spass

Meinst du wirklich ? ich möchte wirklich keine Flohbisse bekommen :D

Irgendwie sagt jeder was anderes ?? ahhh !!! :D:D

also,ich habe schon die erfahrung gemacht,daß ein tierfloh auch schon mal menschen beißt.meine kinder nahmen unsere freigängerkatzen gerne mit ins bett und unser sohn zeigte ne zeitlang dicht aneinander liegende rote punkte,die ihn aber nicht juckten.wir dachen an mückenstiche ,aber die würden jucken und wären auch dick geworden.es hat ne zeitlang gedauert,bis wir auf flohbisse kamen.

Wenn die Katze behandelt und auch die Wohnung "entfloht" wurde, kannst Du da schlafen. Sollten dennoch Flöhe vorhanden sein, kann es schon passieren, dass ein Floh Dich beisst, aber mit nach Hause wirst Du ihn nicht nehmen, vor allem nicht, wenn in dem Haushalt ja auch eine lebende Katze vorhanden ist, deren Blut die Flöhe auf jeden Fall bevorzugen.

Ich glaube, Du kannst ganz unbesorgt zur Geburtstagsfeier gehen. Selbst wenn sich ein Floh verirrt und Du einen Biss abkriegst, ist das doch kein Drama! Oder gehst Du auch nicht mehr raus, weil Dich eine Mücke stechen könnte? Also ... geh' hin und frag' der kleinen Katze zuliebe mal nach, was die Besitzerin denn gegen die Flöhe getan hat. Viel Spaß!

Weitere Katzenfragen zu "Mensch und Katze"