Träumen Katzen?

Wenn Katzen schlafen und sie dann mit den Pfoten zucken, dann träumen sie doch oder ?

12 Antworten

Hallo, SilleFille. Da träumen die Schnurrer wirklich, denn sie haben auch Tiefschlaf - und Traumschlafphasen, In Letzteren verarbeitet man wie der Mensch Tagesereignisse oder Erinnerungen und bei Ersteren stürzt man gern mal vom TV, weil der Rand für eine Katze bei totaler Entspannung im Tiefschlaf viel zu schmal ist - also muß ich Habibi immer aufsammeln und trösten, lG.

Danke für den Stern und schönen Sonntag dann, ilk.

Ja, dann träumen sie, genau wie wir Menschen. Am schönsten ist es mit den Samtpfoten, wenn sie im Schlaf auch noch miauen oder piepsen. Viel Spaß beim Beobachten!

Mein kater schnarcht extrem:D der schläft seit dem ersten Tag jede Nacht auf mein Kopfkissen:) wenn mein Kater mal schläft und megaa anfängt zu schnarchen kann ich ned einschlafen :) aber zum Thema katzen können träumen sie verarbeiten jaa auch Sachen vom tag was sie erlebt haben deswegen zucken sie oder machen komische Geräusche :)

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"