Katze öffnet immer Türen - wie gewöhne ich es ihr ab?

Wie gewöhne ich meiner Katze das Öffnen von Türen ab? Haben mittlerweile Türklinken umgebaut, dass sie sie nicht mehr aufbekommt. Langsam wird es anstrengend nach 2-3 Jahren ;)

3 Antworten

Da hast du schon alles machbare getan. Das einzigste was du mal probieren kannst die am Tag mehr zu beschäftigen, vielleicht wird dann in der Richtung ruhiger.Meine macht das genauso, sie ist wie ein Poltergeist nachts, da geht sie bei uns auch durch die Wohnung und öffnet sämtliche Türen, auch die Schranktüren, ein probates Gegenmittel habe ich auch nach 8 Jahren nicht gefunden :( bei uns hängen mittlerweile auch alle Griffe andersrum und die Eingangstür muss ich eben immer dran denken abzuschließen.

Na, wenn sie die Türen mit den umgestellten Klinken nicht mehr aufbekommt, ist doch jetzt alles gut.

Was ist denn nun das Problem..möchtest du die Klinken wieder waagrecht stellen? Vergiss es.....was sie einmal kann, wird sie nicht freiwillig wieder bleiben lassen ;-)

mein kater ist ein riesen viech XD er stellt sich auf die hinterbeine und hebelt sogar senkrecht gestellte türklinken auf. da hilft dann nur noch,küchentür abschliessen wenn dort grad fleisch auftaut,und ansonsten akzeptieren das katzen überall hin gehen.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"