Katzenflöhe - Fogger, wie gehe ich genau vor?

Hallo. Meine Katze hat Flöhe bekommen, nun sind einige von denen in der Wohnung verteilt .. geputzt etc habe ich alles schon gemacht. Jedoch findet man hin und wieder 1, 2 von den Viecher! Mir steht es bis oben hin! Jetzt habe ich mir vorgenommen heute einen Fogger zu holen. Meine Frage jetzt: Was passiert denn dann mit den Katzenflöhen? Die sterben dadurch, das weiß ich, aber liegen die dann nachher überall verstreut tot rum (Bett, Schrank, Boden)? Also sieht man dann nen Haufen schwarzer toter Flöhe? Hat da jemand von euch ne Ahnung von?

1 Antwort

Hi, DaKo91. Zuerst mußt du Miez behandeln und dann mit dem Fogger zur Tat schreiten. VIELE Flöhe wirst du nicht finden, denn die Katze ist recht effektiv in der Bejagung der Viecher auf ihr. Die Kriepel + Larven und Eier liegen tot in ihren Wohnungsverstecken (nicht Bett und Schrank - nur Bodenritzen) und müssen von dir nur aufgesaugt werden. ABER: du weißt schon, dass nicht nur du während des Foggings aus der Wohnung mußt sondern auch deine Katze während Aquarien und Lebensmittel zu gedeckt sein müssen wobei die Wohnung mit Klebeband möglichst luftdicht gemacht muß. Ist zwar echt eine Aktion, lohnt sich aber. LG + viel Erfolg.

Hallo ilknau. War alles super. Verlief relativ schnell. Die Flöhe waren nach der Bombe 2 Tage später alle weg .. war echt erstaunt...dennoch ein riesen Mist sowas und einfach nur widerlich - hoffe sie bekommt nie wieder welche - da sie jz gegen Flöhe alle 3 Monate so ein Gelauftragendes mittel bekommt :)

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"