Wie lange dauert es eine Katze zu entwurmen und zu entlausen?

Hallo Tierliebhaber , habe eine kleine Katze von der Strasse geholt (MC -Donalds zwischen Sträucher). Habe Ihr was zum Entlausen auf den Nacken geschmiert und Entwurmungstablette gegeben. Wie lange dauert es oder sollte es dauern bis ich sie zu anderen Katzen lassen kann ?? Wegen evtl. Ansteckeung... LG Lutzi

3 Antworten

Die Entwurmung muss sowieso im Abstand von zwei Wochen mindestens noch einmal gemacht werden. Das Floh-Spot-On wirkt eigentlich 4 Wochen, sodass, wenn keine Flöhe mehr auf dem Kätzchen sind, eigentlich nix passieren kann. Ich würde es trotzdem dem Tierarzt nochmal vorstellen, dass er feststellt ob es augenscheinlich gesund ist.

macht die Schwiegermutter dann, mit den 2 Wochen geht klar :)

Ruf doch kurz deinen Tierarzt an, der kann dir wenigstens eine richtige Antwort geben. Auf der Packung steht nichts drauf? ^^

die sind eingeschnappt, habe bloß Medis geholt -machen da weniger Umsatz..

Ich würde so ca. 24 Stunden warten. Dann dürfte es eigentlich besser sein.

Das Zeug hilft doch eigentlich recht schnell. Finde es super, dass du sie aufnimmst. ABer bist du sicher das sie kein zu Hause hat?

habe sie fast 2 Wochen beobachtet war immer alleine (gehen gerne mal bei MC -ist wie ne Sucht :)- , aber nur Cola Light... Zurück zum Thema , ja dann haben wir sie mit einer Falle gefangen-extra vom Tierschutz besorgt sie war total scheu. Bekommt jetzt ein super Zuhause bei der Schwiegermutter und ein Kamerad hat sie dann auch.

bin mir sicher irgentwann wäre Sie überfahren worden, es sind ringsherum große Strassen und Massen an Autos.

Weitere Katzenfragen zu "Entwurmung und Impfung"