Wie muss ich mit meinem Baby Kater umgehen?

Hallo :) Ich hab seit gestern einen kleinen baby kater er ist ungefähr 12 bis 16 wochen alt natürlich ist er noch sehr sehr ängstlich und lässt sich noch nicht streicheln hab ich vollstes verständnis für :) aber was ich heute fragen möchte wieso miaut sie die ganze zeit? wie gewöhne ich sie an mich das sie zutraulich wird? und wie bringe ich ihr bei das sie aufs katzenklo geht?

Ich bedanke mich für jede hilfreiche antwort :) Danke schonmal Nike99

11 Antworten

Ich denke mal die kleine Katze "miaut" so laut weil sie ihre Mama vermisst. Und eigentlich reicht es wenn man die Katze ins Katzenklo setzt, sie findet den Weg dann alleine...Lenk sie doch hab mit einem Spielzeug. Ein Versuch wärs doch wert, oder?

sie ist iregndwo gelandet wo kein mensch ihre spreachemehr spricht, da wärst du doch auch unglücklich oder? in ihrem sinne wäre eine 2. katze da.. in reiner wohnungshaltung wäre das sogar verpflichtend da kitteneinzelhaltung ne recht grausame sache für das arme kleine ist..

ich nehme an sie kommt von einer wilden mama die selbst kein klo kennt? leg kot oder urin ins klo, in kleiner menge. das sollte ihr helfen da sie sich am geruch orientiert. und hjalte die wege kurz, sprich viele klos, zumindest aber eins in dem zimmer wo sie schläft

zufrualich kommt mit der zeit :) versuchs bei einer so jungen katze mit spielen. spielanegln sind prima dafür

Na sie wurde ja gerade erst von ihrer Familie getrennt, vorher war sie ja noch nie alleine, hatte immer ihre Mama und Geschwister, die vermisst sie jetzt eben.

Lass ihr erst mal Zeit, setz sie nicht unter druck. Du kannst dich einfach mal hinsetzten und sie beobachten, sie wird dann schon auf dich zu kommen oder füttere sie etwas aus der Hand.

Setz sie einfach ab und zu mal drauf, Katzen lernen das extrem schnell, das wird dann schon.

Wird sie den irgendwann raus dürfen, oder soll sie ausschließlich in der Wohnung leben? Falls sie nicht raus soll, dann wäre es wirklich sehr viel schöner, wenn du noch eine zweite dazu holst, damit sie sich nicht so langweilt, wenn niemand da ist. Falls sie immer wenn sie will raus darf, kann man sie auch gut alleine halten, draußen gibt es genug andere Katzen und interessante Sachen. Mein Kater ist Freigänger und war ein Jahr lang alleine, bevor wir ihm noch einen Partner gesucht haben, leider wollte er aber nichts mit ihm zu tun haben und der kleine ist dann auch irgendwann davon gelaufen :( Aber meinem Kater geht es so besser, er ist wieder viel entspannter geworden. Bis vor einem Jahr hat er seine Mutter sogar noch täglich gesehen, allerdings waren die beiden keine besonders guten Freunde :D

liebe Grüße, Larissa :)

Weitere Katzenfragen zu "Katzenpflege"