Meine Katze hat Haarausfall, was ist dagegen zu tun?

Mein Kater (5 Monate) verliert seit heute extrem viele Haare ... Ich habe ihn gestreichelt und hatte einen Büschel von Haaren in der Hand. Ist das normal?

5 Antworten

Deine katze bekommt winterfell dafür verliert sie ihr sommerfell das is also komplett normal :)

Danke da bin ich beruhigt :)

nein nicht normal, wenn es ein richtiger büschel ist und das auffällig mehr als sonst ist. gehe bitte mit deinem kater zum tierarzt. momentan bekommen die zwar ihr dickes winterfell, aber dass die dann büschel zum fellwechsel verlieren ist dennoch nicht normal. bei meinen ist das auch nicht so und wenn das so wäre würde ich direkt zum tierarzt. lg sven

Für mich hört sich das auch nicht nach einem normalen Fellwechsel an..Meine Katzen haaren kaum, wenn sie ihr Winterfell bekommen, was sie jetzt übrigens auch schon haben. Im Frühjahr haaren sie dann aber stärker. Was für Futter bekommt er denn? Hat er vielleicht eine Mangelerscheinung?

Weitere Katzenfragen zu "Katzenpflege"