Katze (10 Jahre) stinkt aus dem Ohr, was kann das sein?

Hallo liebe Community,

heute möchte ich euch unsere Nachbarkatze Jacky vorstellen. Sie ist zehn Jahre alt und kommt schon seit ihrer Geburt immer zu uns herüber. Heute wollte ich sei in der Früh streicheln hab sie hochgenommen und sie hat ihr Gesicht an meins gerieben wie immer halt. Aber heute ist mir aufgefallen dass sie zum Stinken anfängt. Zuerst dachte ich sie hat wohl gerade ein Geschäft erledigt aber als ich sie ein paar Stunden wieder streichelte bin ich drauf gekommen dass sie aus dem rechten Ohr stinkt. Sieht aber gleich aus wie das Linke.

Ich hoffe ich konnte helfen und bitte spart euch solche Kommis wie: Manche Leute kapierens nie geh doch einfach zum TA.

Ich habe Erfahrung bei Katzen da ich schon vielen Katzen und Streunern helfen konnte aber diesmal bin ich wirklich ratlos

Ich freue mich auf hilfreiche antworten kira35

5 Antworten

hach sowas ist immer hart :( Ich würde auch denken das die Katze krank ist, evtl Milben, Entzüdungen im Ohr oder schlimmeres (Katzenschnupfen etc). Hast da ja als Nachbar nur 3 Weg, entweder nochmal mit den Nachbarn reden, den Nachbar anzeigen oder alles so weiterlaufen lassen.....das sind die offiziellen Wege, da ihm ja die Katz gehört.

Das könnte auf eine Verletzung oder sogar ne Vereiterung hindeuten und gehört so schnell wie möglich in die Hände eines Tierarztes und Du wirst hier selber nicht viel machen können.

Rede also erst mal schnellstens mit Deinem Nachbarn und leg ihm ans Herz, mit der Katze zum Tierarzt zu gehen. Wenn er nicht will, frag ihn einfach, ob er das zahlt und Du selber gehst dann mit ihr. Es könnte was Ernstes sein und die Katze könnte sogar taub werden.

Hi,

geht mit der Katze zum Tierarzt. Entweder du in Absprache mit den Nachbarn oder die Nachbarn selbst.

Das kann von Ohrmilben bis zu einer Ohrenentzündung alles sein. Der Tierarzt wird dann die Katze behandeln und euch falls nötig Medikamente mitgeben.

Bei der Gelegenheit soll sich der Tierarzt auch gleich mal die Zähne ansehen, denn ein schlechter Geruch kann auch von schlechten Zähnen stammen!

Schieb' das bitte nicht auf weil Jacky Schmerzen haben könnte.Katzen sieht man es oftmals nicht an, wenn sie Schmerzen haben! Siehst du einer Katze ihre Schmerzen an sind das nicht nur Schmerzen sondern höllische Schmerzen!

October

Oje oje leider klagt sie sehr oft über ihre Schmerzen und man kennt es ihr an wenn sie das ihr bewegt dass sie miaut

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"