Katzenrasse, die keine Allergie auslöst, gibt es das?

...sie hat auf VOX eine Tiersendung gesehen in der eine Katzenrasse vorgestellt wurde die für Allergiker ungefährlich ist. Jetzt schreiben einige hier dass das Unsinn ist und nur von den Leuten verbreitet wird die diese Tiere züchten.

Meine Frage: Hat vielleicht jemand die Sendung auf VOX auch gesehen oder von so einer Rasse gehört? Dann könnte ich mich weiter informieren...

12 Antworten

Du solltest erst mal einen Allergietest machen lassen ob Du auf Haare oder den Speichel von Katzen reagierst, den ne Katze mit dem Putzen ja im Fell verteilt. Danach könntest Du mit dem Arzt reden, ob und was Du dagegen unternehmen kannst. Leider habe ich die Sendung nicht gesehen, nehme aber stark an, dass damit die Nacktkatzen gemeint sind, die allerdings auch leichten Flaum haben und sich genauso putzen wie jede andere Katze auch und damit auch ihren Speichel im Fell verteilen. Wenn Du weisst, auf was Du genau allergisch bist, kannst Du Dich noch immer entscheiden.

ich hab nicht die sendung gesehen und aber ich glabu das war eine "pharaonen katz" (tut mir leid ich weiß nicht mehr so richtig wie sie heiist), diese katze kein fell deswegen reagiert keiner allergiesch drauf. aber sie ist ziemlich hässlich^^

wer nicht mit katzen kann , der kann nicht mit denen . shiceegal ob das ne haus katze ist, ne promenadenmischung, ne rase katze oder sonst was ,,, der eine flippt da aus der andere da , oder eben garnicht

Weitere Katzenfragen zu "Katzenrassen"