Warum markieren Kater?

Ich habe einen Kater, der Gott sei Dank nur draußen markiert. Würde er in der Wohnung anfangen zu markieren, wenn ich eine zweite Katze/Kater dazu holen würde? (Er ist nicht kastriert.)

7 Antworten

Das Revier wird mit der Markierung abgesteckt. Ich rate dringend zur Kastration, denn eine Katze würde unweigerlich Nachwuchs bekommen und ein Kater verursacht heftigen Streit um das Revier.

Hi VenusErde, dein Kater würde auf jeden Fall, wenn er nicht kastriert ist, verstärkt markieren, wenn eine zweite Katze/Kater in sein revier kommt. Dies wird sich wahrscheinlich auf die Wohnung ausweiten. Du solltest aber auch bitte beachten, dass es vor allem zwischen zwei unkastrierten Katern zu argen Revierkämpfen kommen kann!

Der Kater stckt sein Revier ab. und gleich zeitg gild der stoff auch als Sexlokstof

Weitere Katzenfragen zu "Unsauberkeit"