Gestank vom Kater wegbekommen- WIE!?

hallo

mein Kater riecht bzw. stinkt sehr stark nach Kater eben... er makiert nicht in der Wohnung ist aber eben draußen und stinkt deswegen sehr... Wie kann ich den Geruch von dem Tier wegbekommen? in der Dusche haut er ab und nur mal nass abrubbeln da bleibt er nicht in ruhe...

wie krieg ich das hin?

5 Antworten

febreze ? ;-))

Das is reine Nortwehr.

Der Kater muss dringend kastriert werden. Sonst wird das immer schlimmer.

Aktive Kater spritzen ihren "Duftstoff" schräg nach oben an exponierten Stellen, z.B. Tischbeine, Hausecken oder Bäume. Der Gestank kann Tote aufwecken, aber die Katzenviecher selbst mögen ihn.

Den Kater baden, mit Duft eindieseln oder Ähnliches bringt gar nichts außer bösen Wunden, weil der arme Kerl sich wehrt. Für ihn ist das eine Quälerei.

Übrigens sind unkastrierte Kater ständig in Gefahr. Sie werden von den Gerüchen und "Gesängen" einer rolligen Kätzin sehr weit angezogen. In dieser Phase achten sie auch gar nichts außer ihren Fortpflanzungstrieb. Viele werden überfahren, fangen sich böse Wunden, Parasiten und tödliche Krankheiten ein. Sehr alt wird solch ein Tier nicht.

Keine Angst, es ist nur ein winziger Eingriff. Der Kater wird deshalb weder seinen Charakter verlieren noch seine Körperkraft. Er wird nur etwas ruhiger, nicht mehr getrieben vom Fortpflanzungsdrang.

Weitere Katzenfragen zu "Unsauberkeit"