Wohnungskatze stubenrein bekommen... Wie?

Hallo :) wir haben 3 katzen! Milly, geboren am 1.6., milow, geboren am 26.4., Mika, geboren am 15.5.

Milly war die 1. Und wir bekamen sie mit 8 Wochen. Sie ging direkt aufs Klo und es klappt super ! Milow bekamen wir mit 12 Wochen und es klappte auch von Anfang an ! Mika bekamen wir mit 13 Wochen und er macht einfach überall hin -.- ich bin den ganzen Tag damit beschäftigt sein zeug weg zu Putzen. setze ihn auf das katzenklo immer und immer wieder. Er war bis wir ihn bekamen ein freigänger und nun ist er eine reine wohnungskatze... Wo er vorher war da durfte er rein und raus.

Aber wie zur Hölle bekomme ich ihn sauber ?

5 Antworten

wenn er schon von kleinauf nur draussen gemacht hat und kein katzenklo hatte wird er es nicht gelernt haben.

unsere kitten durften mit mami erst ab  der 12. woche mal raus, vorher haben sie gelernt aufs katzenklo zu gehen.

du musst ihn jedesmal ins katzenklo setzen sobald du siehst er setzt sich irgendwo hin oder hat gerade gemacht. 

einige zeit danach nutzt es nicht.

wieviel katzentoiletten habt ihr? jede sollte ihr eigenes haben und evt. noch eines extra. 

nimm verschiede streuarten. meine mögen kein klumpstreu,  eine andere wollte nur zeitungspapier die wedelte immer mit den pfoten wenn sie das streu nur berührte.

wie siehts aus mit freigang? dann würde wenigstens das meiste draussen landen ;-) 

Mika war schon Freigänger bevor Ihr ihn mit 13 Wochen bekommen habt??

Wieviele Katzentoiletten hast Du denn aufgestellt? Bei drei Katzen sollten es mind. vier Toiletten sein!

Bei drei Katzen und zu wenigen Katzenklos kann es vorkommen, dass die eine oder andere Katze es vorzieht, lieber auf den Teppich zu pinkeln...

Setzt Mika nur Urin ausserhalb der Katzentoilette ab, oder auch Kot?

Wenn eine Katze unsauber ist, kann natürlich auch eine Erkrankung vorliegen - wurde Mika schon von einem Tierarzt durchgecheckt?

 

Er setzt beides ab leider... Nein er ist gesund, waren gestern erst beim Tierarzt :/ also wir haben ein katzenklo das im Bad steht ... Sonst stinkt die ganze Wohnung ...

Eine Katzentoilette im Bad...für drei Katzen! Dann ist es kaum verwunderlich, dass die Katzen es u. U. vorziehen auf den Teppich zu pieseln.

Werden Katzentoiletten regelemäßig gesäubert, stinkt da gar nichts. Es riecht sicher eher, wenn Mika weiterhin in der ganzen Wohnung seine Hinterlassenschaften verteilt.

Ich rate Euch dringend, weitere Katzentoiletten aufzustellen.

Alles Gute für die Fellnasen!

Stell mindestens 4 Toiletten auf. Wenn du siehst das sie muss bring sie gleich auf ihr Klo. Anders gehts nicht. Du musst sie immer gleich darein tun. Also viel Glück zeig ihr vielleicht auch mal wies die anderen machen.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"