WG-Katze teuer kaufen wegen Auszug?

Hallo liebe Nutzer!

Ich habe seit einem halben Jahr eine Rassekatze mit meiner Mitbewohnerin zusammen als WG-Katze von ihrer Tante kostenfrei erworben. Nun habe ich mich jeden Tag gekümmert (Tierarztbesuche, kuscheln, fressen geben etc.) und meine Mb hat nichts gemacht! Jetzt meint die Tante meiner Mb, weil ich ausziehe, wenn ich die Katze behalten will, muss ich 700 Euro zahlen! Kann ich zwar zahlen aber war mir erst unsicher :( Jetzt ist es so, dass meine Mb die Katze auch will, nur um mir eins reinzuwürgen und so krieg ich sie nicht mehr und bin die ganze Zeit nur am Heulen. Meine Frage ist jetzt, wenn ich die Katze in ihr altes zuhause bringe, ob es sehr schlimm für sie sein wird oder ob Katzen da nicht so emotional sind? Ich bin wirklich sehr traurig und hoffe auf etwas was mich ein wenig beruhigen wird :/ Lg ann

3 Antworten

Nimm sie , egal wieviel es kostet !!!!!

Hat die nen Knall? 700€ ? Also ich würde mal mit der Reden, hoffe du kriegst sie auch so. Wer Tiere mag, also das beste für das Tier will, würde niemals so sein. Nimm sie doch einfach mit, gibt ja keinen Kaufvertrag, daher wäre dies kein Diebstahl oder vergehen. Geschenkt ist geschenkt!

Für eine Rassekatze sind 700€ ein ganz normaler Preis.

Das kommt immer sehr auf die Katze an...

Ich habe zwei Katzen und würde jetzt mal behaupten, dass es für meinen Kater bereits ein Weltuntergang ist wenn ich einen Tag nicht da bin und es meiner Katze eigtl recht egal ist, solang jmd da ist der sie füttert....

Ich verstehe nicht ganz wieso du deine Katze nicht behälst? Gut, es ist wirklich viel Geld. Aber für eine rassekatze ist das eine völlig normale Summe und es ist schließlich nur geld...es geht ja hier um ein ganzes Leben.

Kommt auf die Rasse an und ob mit oder ohne Papiere find es aber ne Unverschämtheit von der Tante ! :/

Ich gehe einfach mal von Papieren ubd einer guten, seriösen Zucht aus. Da sind 700  ja eigtl ehr unten angesetzt. Egal welcher Rasse, schließlich sollte die gute Frau auch einiges investiert haben in Wurmkur, Impfungen, evtl sogar Frühkastra...

Andererseits musst du bedenken, das es eine Schenkung war. Wem genau die Katze geschenkt wurde weiß ich natürlich nicht...

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"