Katzen nur im Haus - ist das Tierquälerei?

Es gibt ja Hauskatzen, aber ist es trotzdem irgendwie Tierquälerei oder können die das ab denn ganzen Tag in der Wohnung ?

13 Antworten

Solang es eine große Wohnung ist und sie beschäftigt sind können die schon drinnen bleiben. Aber ein Garten ist trotzdem das Beste für eine Katze.

Also mir tun die Katzen ja immer leid. Wenn ich bei Freunden bin, die Katzen haben, die nicht rausdürfen, und ich dann wieder gehe und die Katze irgendwie mit nach draußen laufen will, dann denke ich mir schon, dass das irgendwie fies ist. Die Welt ist so riesig, und gerade Katzen sind so neugierig, und die Katze darf sie nicht sehen..Find ich nicht cool.

Nö, als Tierquälerei würde ich das nicht bezeichnen und das ist es auch nicht. Mein Kater hatte damals gar nicht das Verlangen danach die Wohnung zu verlassen - im Gegenteil. Ich nahm ihn mal mit raus, aber der war schneller wieder drin als ich gucken konnte...

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"