Warum verhält sich meine Wohnungs- bzw Hauskatze nachts immer so anhänglich?

meine Katze fast 3 jahre alt kommt in der nacht immer zu mir legt sich zu mir und legt ihre beiden vorder tatzen und ihren kopf in der nacht auf meinen Arm und schnurrt dann noch in dieser lage eine ganze weile wisst ihr warum sie das macht???

11 Antworten

Weil sie deine Nähe sucht und dich gern hat und großes Vertrauen zu dir.

 

Katzen suchen oftmals nachts die Nähe ihres Menschen.

Viele Katzen , die es dürfen, legen sich ans Fußende des Bettes ihres "Personals".

 

Freu dich einfach, dass deine Katze dich so mag.

 

Ja das wird wohl daran liegen das sie sich wohlfühlt ;) Wenn sie dich dann auch noch ärgern würde könnte das allerdings auch heissen sie hat hunger 

Meine Katze legt sich jede Nacht in meine Kniekehle. Sie drückt sich richtig fest an. Es ist auch ein Zeichen des Vertrauens. Genieße es, es ist eine Auszeichnung.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"