Katze schreit, bevor sie sich übergibt. Ist das normal?

Nabend,

Also zum Thema: Einer meiner Katzen schreit bevor sie sich übergeben muss kurz, es hört sich echt wie ein menschliches wimmern an "ouououou".

Eben übergab er Gras und grüne Flüssigkeit (wohl vom Gras)

Nun die Frage: Ist das normal? Ich weiss dass Katzen Haare k0tzen, doch ist sowas bedenkenlos?

Vielen Dank

8 Antworten

Ja, das ist normal, keine Sorge. Manche Katzen stimmen förmlich ein "Indianergeheul" an, wenn sie merken, dass sie brechen müssen.

Ja das ist ganz normal, sie müssen ja die Haare aus dem Magen loswerden. Es ist vielmehr gefährlich wenn das nicht passiert und sie dann Verdauungsprobleme bekommen, bis hin zum Darmverschluss. (Habe ich zumindest gelesen)

Irgendwie muss er die Haare ja hochwürgen, aber wenn es deiner Katze unangenehm ist, was ich aus dem Schreien entnehme, solltest du MALTPASTE oder MALTKISSES oder ein anderes Produkt mit Malt füttern. Dieses hilft deiner Katze, die verschluckten Haare durch den Darm auszuscheiden. Ich gebe meiner Katze Maltkisses. Das sind Mundförmige Leckerlies mit Malt. Er bekommt jeden morgen 5 Stück. Dadurch, dass es Leckerlies sind, ist es für ihn sehr angenehm. Er scheidet seine Haare nun beim Auf-Klo-gehen aus, und ich muss keine rausgewürgten Haarknäule beseitigen. Probiers aus, ich kanns nur empfehlen!

Viel Glück! (:

Malt-Kiss von Gimpet

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"