Könnte meine Katze (Neva Masquarade) aus dem Fenster fallen?

Ich habe eine weiße Neva Masquarade. Sie ist eigentlich eine pure Haus Katze wie ist das im Sommer wegen Fenster offen lassen im 1 Stock gefährlich oder weiß die Katze das und muss man sich keine Sorgen machen wenn man das Fenster offen lässt?

4 Antworten

Auch aus dieser Höhe kann ihr etwas passieren , befestige lieber

ein Katzen-Netz am Fensterrahmen,der Katze zu liebe.

Gibt es auch fast unsichtbar.

pw (-:

eine neva ist ne pointkatze, die sollte eigentlich partiell dunkel sein..

bringe bitte ein netz am fenster an sodass sie weder rausfallen noch rausspringen kann. und das fenster nicht kippen sondern nur ganz auf oder gan z zu. kippfenster sind lebensgefährlich. und was genau soll ne katze wissen? dass es draußen spannender ist als drinnen? ja das weiß sie und je nachedm wie sie drauf ist kanns sein dass sie versucht aus dem ersten stock zu springen

aber.. EINE wohnungskatze? :( das ist keine artgerechte haltung für sie :(

Also meine ist eine weiße und kommt ursprünglich aus Russland an einem See, Sie geht bisher keinen einzigen Schritt draußen. Und füllt sich Zuhause wohler:-) werde mir auf jeden Fall noch das Netz befestigen lassen für sie, Dann passt es für Sie und mich!!!

pointzeichnungen funktionieren so dass die kälteren körperpartien (beine, schwanz, gesicht, ohren) die eigentliche fellfarbe annehmen. das weiße ist nicht die eigentliche farbe sondern die pointzeichnung. bei nevas kann es sogar passieren dass das komplette fell nachdunkelt und das weiße nahezu ganz verschwindet

wenn deine katze komplett weiß ist ist sie leider vermutlich keine neva :( evtl ist nevablut drinne aber reinrassig ist sie wohl leider nicht. das point vererbt sich rezessiv..

ein stabiles fliegennetz reicht oft, es gibt auch katzennetze fürs fenster.

Die Katze weiß das leider nicht. Wenn sie am offenen Fenster sitzt und Vogerl sieht springt sie. (Jagdtrieb). Vielleicht tut sie sich im 1.Stock nicht sehr weh aber fort wird sie sein. Schwer verletzt kann auch sein. Also Katzengitter kaufen befestigt man am Fenster bzw. am Rahmen und du bist im grünen Bereich. Noch dazu hat mir ein TA gesagt, wenn eine Katze aus dem Fenster springt und sich verletzt, merkt sie sich das nicht. Das heißt die springen immer wieder.

Weitere Katzenfragen zu "Sicherheit und Sicherungssysteme"