Wie baue ich wieder Vertrauen und ein Revier für meine Katze auf?

1.) Wie baut man ein Vertrauen zur Katze auf? Früher hatten wir ein ziemlich gutes Vertrauten zueinander, heute nicht mehr so ...

2) Ich möchte ein Revier für meine Katze erstellen, habt ihr vielleicht Ideen dafür?(also z.B wie man es machen könnte)

3 Antworten

Wie jetzt, Revier erstellen? Freigänger machen das von sich aus und in der Wohnung gibt es bei Katzen eigentlich keine Reviere in dem Sinne, es sei denn, man hat mehrere Katzen, die sich evtl. nicht so gut vertragen.

Du kannst ihr neue Rückzugsmöglichkeiten geben, falls Du das meinst. Ein neuer Katzenkorb, z.B. auf dem Kleiderschrank, eine Wohnhöhle in Nähe der Heizung (wird immer geschätzt) - Hauptsache es ist warm, höhlenähnlich und sie hat dort ihre Ruhe. lg Lilo

Das Vertrauen sollte sich von allein einstellen, wenn die Katze regelmäßig gefüttert wird, keine lauten Geräusche ertragen muss und nicht erschreckt wird und auch in Ruhe gelassen wird, wenn sie Ruhe will. Sie mag auch nicht, dass man ständig an ihr herummanipuliert.

Ein Revier kann man nicht für eine Katze erstellen. Das macht sie selbst - und davon kann man auch nur sprechen, wenn es sich um eine Katze mit Freigang handelt.

1. Erfülle die Wünsche deiner Katze. Füttere und liebkose sie, wann sie es will.

2. Die Katze steckt ihr Revier selbst ab, ganz ohne deine Hilfe.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"