Wie lange wird es dauern bis meine Katze ihre Jungen gebärt?

Hallo ich habe mal eine Frage und zwar meine katze ist schwanger und seit einiger zeit klebt sie mir förmlich am popo sie rennt mir über all hinter her .... jetzt meine frage ist das normal wenn die katze dann als denn schwanz hoch macht und schnurrt ?? und wann merk ich das wenn es bei der katze los geht ??

7 Antworten

Meine Katzen begrüssen mich immer mit hochaufgerichtetem Schwanz und entweder schnurren sie dabei oder sie gurren wie Tauben. Das ist also vollkommen normal.

Mach Deiner Katze ne Wurfkiste zurecht, ein Karton, gross genug, dass Mami mit mehren Babies drin Platz hat und weich gepolstert und stell den an einen ruhigen Platz. Dann siehst Du, ob sie es sich drin bequem macht.

Es gibt Katzen, die ihre Dosis förmlich rufen, bevor es losgeht, bei anderen merkst Du nichts. In der Regel bekommt ne Katze ihre Babies ohne Hilfe, aber manche Katzen mögen es, zwischen den Wehen sachte oder mit leichtem Druck auf die Seite gestreichelt zu werden. Ich denke, dass auch Du merken wirst, was Deine Katze möchte.

habe ihr zwar eine wurfkiste gemacht aber sie hat ein baby auf der treppe zur welt gebracht das andere unter der eckbank und die anderen zwei mussten geholt werden ...

über die Geburt brauchst du dir keine Gedanken zu machen,die meisten Katzen machen das ganz allein. Wenn du ihr ein Körbchen mit weichen Innentüchern herrichtest nimmt sie das vielleicht an. Unsere hat sich ein kleines aufblasbares Kinderboot, das in unserem Keller stand und in dem sich ein paar zusammengefaltete Plastiktüten befanden, ausgesucht. War wohl auch so eine Art Nest. LG und viel Freude mit den Kleinen.

Ja das ist normal :) das merkSt du sofort wenn du deine Katze kennst.. Ausserdem bekommt sie dann "ausfluss" :)

okay noch ne frage sie liegt nämlich uach meistens auf der eckbank bei mir kann das dann auch sein das sie die kinder da zur welt bringt ?? oder sucht die sich dann noch was anderes

könnte schon sein. Siehe meine Antwort oben.

ohje dann hab ich viel spaß =)

Ja kann passieren. :) meine Katze hat ihre 3 Babys neben mir auf dem Sofa bekommen. :/ zum Glück hat sie aber ein Handtuch darunter akzeptiert :D genieß das. Ist echt n tolLer Moment wenn die babys kommen. :)

Meine Katze hat ihre Babies auf meinem Fernsehschlaf-Sofa in meinem Büro geworfen und erst am nächsten Abend durfte ich die Babies dann mitsamt der Wurfbox in die untere Etage bringen, wo sie sie dann weiter bestens versorgt hat.

Katzen haben auch da nen eigenen Kopf.

Wo wir Grad beim Thema Katzenbabys sind. Weiß jemand was es zu bedeuten hatte als meine Katze ihre Babys nachts neben mir aufs kopfKissen gebracht hat? :)

Weitere Katzenfragen zu "Rolligkeit und Geburt"