Frage zu einer jungen Kater (11Monate)

Mein Kater ist 11Monate und flippt nachdem er sich ungefähr auf den Rücken legt aus. Es ist ja nicht so das er meine erste Katze ist, aber dieses Verhalten beobachte ich zum ersten mal. Er legt sich also auf seinen Rücken dann macht er so merkwürdige beobachtungen und seine Miau Geräsche die sich eher anhören wie ein Knurren oder so. Und dann gehts los er rennt wie angestochen von Tarantel los und kriegt sich erst nach 10 Minuten wieder ein. Es ist ihm auch egal ob da eine Wand im weg steht oder nicht er rennt mit Absicht überall gegen. Ich glaube ja das er einfach nur ein Spiel Hasch mich bekommt aber ich würde gerne mal eure Meinungen dazu hören. Ich wollte ihn dabei schon mal aufnehmen aber wenn ich die Kamera anmache, dann lässt er es auf einmal und beschnupert lieber die Kamera.

11 Antworten

Bin selbst von zwei Katers umgeben. Gehört dazu, dass sich eine Katze "ausspinnt". Dass Deine Fellnase allerdings gegen Wände läuft, finde ich schon eigenartig. Ich würde das, wenn einer meiner beiden das machen würde, mit dem Tierarzt besprechen.

Ich habe mich undeutlich Ausgedrückt es ist eher so dass er die Wand hochspringt und versucht daran noch höher zu laufen aber die Wand gibt ihm natürlich keinen halt.

Dann spendier ihm doch mal Textiltapeten oder Schaumvinyl ^^

ich würde auch zum tierarzt gehen vielleicht hat er ergaentwas mit seinen rücken das is nähmlich nich normal ich hatte auch schon 3 kater und bei keinen war sowas

Muss ich wirklich zum TA denn jetzt ist alles vorbei und er pennt in seinem Haus.

dan nich

willkommen in der kater pubertät mit rüpelphase :D er testet seine grenzen aus.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"