Wie kann ich zweifelsfrei feststellen, dass meine Katze trächtig ist?

Hallo ich schildere euch mal unser Momentanes Problem wir hatten seit ungefähr 10 Wochen einen Pflegekater der angeblich Kastriert war!

Unsere un kastrierte Katze wurde dann von ihm bestiegen hab das jedenfalls bemerkt als ich Abend nach lautem Geschrei meiner Katze raus gerannt bin hab das auch gleich unterbunden !

Später hat der Arzt dann bestätigt das der Kater nicht kastriert war :/ Ich will keine Katzenbabys weil es gibt ja schon so viele Katzen in Tierheimen und co. aber trotzdem woran erkenne ich dann ob sie schwanger ist und was soll ich beachten Thx im voraus

Und bitte jetzt keine Vorwürfe

3 Antworten

die ist jetzt schwanger, nahezu sicher. liegt an der mechanik wie sex bei katzen funktionert. die katze hat während des dckaktes grausame schmerzen, dadurch wird der eisprung ausgelöst und samen und eier treffen sich fast immer. wenn das vor kurzem war lässt du sie jetz einfach kastrieren samt gebärmutterentfernung. kurz nach der deckung ist das nicht weiter anders als ne normale kastra, da sind nur ungefähr 10 zellen mehr in der gebärmutter als normal. bekommt der arzt nichtmal mit.

es gitb auch die katzenvariante einer abtreibung, die ausräumung. sprich man kastriert in der schwangerschaft. das geht theoretisch noch am tag vor der geburt, aber da ist das moralisch definitiv fragwürdig. so bis zur hälfte hätte ich da keine probleme mit. die katze übrigens auch nicht, diesen "ohje, mein kidn ist tot"-gedanken den menschen nach einer abtreibung haben kennen katzen nicht. der bauch ist halt wieder dünn, ja und.. big deal

wenn du das nicht möchtest stehen dir jetzt katzenkinder ins haus (wieso war deine katze eigentlich nicht kastriert? wenn sie noch sehr jung ist wäre eine ausräumung definitiv auch in ihrem sinne, teenieschwangerschaften sind auch für katzen absolut nicht schön). merk dir den decktermin und lass die zahl der kitten bestimmen sobald das geht. das brauchst du um komplikationen schnell zu bemerken. leg pro kitten 100 bis 150 euro zurück, das wird das ganze nämlich kosten.

wiege jedes kitten direkt nach der geburt und danach jeden tag. das geburtsgewicht sollte um die 100g und danach die tägliche zunahme um die 10g betragen. tut sie das nicht ist was im argen. bedeutet dass die familie zum arzt muss

geimpft wird mit 8 und 12 wochen. abgegeben dann nach der 12. wcohe, in wohnugshaltung nur zu zweit oder zu einer vorhandenen katze

und den halter des katers würd ich langmachen -.-

Ja wir haben mit dem auch schon ein ernstes Wörtchen geredet

Thx für die Hilfe

Lass das vom Tierarzt kontrollieren, der sollte das feststellen können.
Mit dem kannst du dann auch die Optionen besprechen. Bei manchen Tieren ist ein Trächtigkeitsabbruch direkt mit der Kastration möglich. Die Frage ist halt, ob man das will.
Kastrieren lassen solltest du sie allerdings, den Kater auch. Ist bei Katzen auch für Weibchen besser, weil sie sonst dauerrollig werden können, was zu gesundheitlichen Problemen führen kann.

Hi,

am besten läßt du die Katze sofort kastrieren. Sag' dem Tierarzt, dass sie wahrscheinlich gedeckt wurde und ganz ausgeräumt werden soll.

Einen Vorwurf musst du dir trotzdem machen, man nimmt kein Pflegetier auf, wenn die eigene Katze nicht kastriert ist!

October

Weitere Katzenfragen zu "Rolligkeit und Geburt"