Verhält sich meine Katze wie eine trächtige Katze?

Leute, ich brauch einen ernstgemeinten Rat von euch! Bin teilweise auch echt verzweifelt.. Habe gelesen, dass Katzen gerne am Bauch während einer Schwangerschaft liegen. Weil sie dann die Veränderung spüren. Nun ja, meine Katze liegt seit gut einer Woche Abends immer an meinem Bauch und geht da auch nicht weg. Meint ihr wirklich, dass eine Katze das merkt, dass im Bauch etwas heranwachsen wird? Ich bitte um schnelle Antwort.

4 Antworten

Meine Katzen schlafen mit Vorliebe sogar auf meinem Bauch und ich bin mit Sicherheit nicht schwanger.

Dass Deine Katze seit einer Woche neben Deinem Bauch schläft, hat nicht unbedingt etwas damit zu tun, dass oder ob Du schwanger bist, sondern die Katze liebt einfach Deine Nähe und Wärme. Um festzustellen, ob Du schwanger bist oder nicht, kannst Du Dir nen Test aus der Apotheke holen oder zu Deinem Frauenarzt gehen, das ist jedenfalls sicherer, als sich auf die Katze zu verlassen. Katzen spüren zwar unsere Stimmungen und Launen, aber ein Test für eine Schwangerschaft sind sie mit Sicherheit nicht.

Ja Katzen merken das oft schon VOR der Frau! Das heisst nicht das du schwanger sein musst, vielleicht will sie nur Zuneigung!

man sagt ja dass sie den 6.Sinn haben.. naja ich hoffe jedenfalls sehr dass sie nur zuneigung brauch .. sie kriegt ja noch nicht genug davon :)

Du ich habe eine Katze auf dem Schoss eine am Ruecken liegen und einen Hund auf meinen Fuessen...Die kriegen NIE genug ...gut das mein Mann und sohn schon schlafen sonst wuerde die auch noch fordern...lach

Dann brauchst du ja eigentlich gar keine Heizung mehr .. grins..

Warte noch eine Woche (so das 14 Tage rum sind) und mach einen SST. :)

Naja werde lieber morgen zum Arzt gehen,da ich eine lungenembolie hatte, jetzt Xarelto nehme und ich nicht ganz genau weiß wie sich das verhält mit dem Schwanger sein. Aber danke für die liebe Antwort :)

Weitere Katzenfragen zu "Rolligkeit und Geburt"