Hat sich meine trächtige Katze an die Wurfbox gewöhnt?

Also meine Katze ist schwanger und wird demnächst gebären, ich habe ihr wurfboxen geholt und eine bei uns in die Nähe gestellt und die andere an ihren lieblingsplätzen, sie ist auch gleich rein hat darin geschart und hat sich in eine auch reingelegt, kann ich jetzt beruhigt sein das sie auch darin gebärt oder kann man irgendwie erkennen ob sie das "annimmt" ich bin leider sehr unsicher da es meine erste Katzengeburt ist.

3 Antworten

Unsere katze hatte am 30 April ihr 2 geburt. Sind 4 kleine gesunde katuen die dabei sond die augen zu öffnen. Zur frage wir hatten bisher immer einen normalen karton mit einer decke,alter bettlbezug... Kurz vor der geburt eigentlich den ganzen tag an der geburt ist sie sehr anhänglich und miaut sehr laut auf eineerkwürdige art und weise. Dann sollltet ihr/du/sie die katze einfach immer wieder in einen der körbe legen und dann bei ihr bleiben und sie kraulen. Dann sollte sie auch darin bleiben und die babys normal bekommen bei der geburt selbst muss man eigentlich nichts machen ausser mit der katze zu reden und sie streicheln.

"MUT geben

Katzen suchen sich ihren Platz selber aus. Auch nach der Geburt wird sie sehr wahrscheinlich den Platz mehrfach ändern. Wenn sie nicht in der box gebärt, könnt ihr die kleinen einfach dorthin tragen. Die Katze bleibt dann meistens da.

Hallo,

da Du mehrere besorgt hast, wird Sie sich entweder eine davon aussuchen, oder einen ganz anderen Platz wählen, das entscheidet die Katze ganz allein.

Aber, Du hast alles richtig gemacht und kümmerst Dich. Wird schon alles gut gehen :)

LG

Weitere Katzenfragen zu "Rolligkeit und Geburt"