Was sind die Anzeichen einer rolligen Katze?

Meine Katze rutscht nachts immer mitn Popser über den teppich,lieber kastrieren?

7 Antworten

uh. ne rollig is das nicht. da juckt der hintern. hast du sie entwurmen lassen? guck mal ob er sauber ist. vieleicht hat sie auch verstopfung. jedenfalls beobachenten und evtel zum tierarzt

Entwurmt ist sie....naja Danke

Rollig ist die Katze (weiblich), wenn sie den Hintern hochdrückt und mit der Brust und den Vorderpfoten am Boden robbt (ist nur eins von mehreren Beispielen).

In Deinem Fall (Hintern auf dem Boden) ist anal mit der katze was nicht in Ordnung. Und zwar etwas sehr schmerzhaftes. Denn Katzen würden bei Kleinigkeiten niemals etwas anmerken lassen. Also bitte so bald wie möglich zum Tierarzt.

Nein, da würde ich eher auf verstopfte Analdrüsen tippen und die von einem TA leeren lassen (geht ganz schnell und ist ganz easy) - eine rollige Katze ist unüberhörbar ;-)

Oder sie hat Würmer und es juckt!

stimmt, Würmer können es auch sein

Haben sie vor 2 Wochen erst entwurmen lassen..

Achso naja Mieksen tut sie auch...

wei alt ist sie denn? Und war sie schon mal rollig? Wie macht sie mit dem Popo denn genau? Robbt sie richtig mit dem Popo überm Teppisch (sieht aus wie Schlitten fahren) oder ist sie eher nervös und äußerst laut?

Was ist mieksen?

ich schätze, das gleiche wie mautzen, miauen etc - nur halt in nem anderen Dialekt ;-)

Weitere Katzenfragen zu "Rolligkeit und Geburt"