Was bedeutet das Tattoo "Kreis" einer gefundenen Katze?

Hallo, Mein Freund und ich haben gestern am Straßenrand eine überfahrene e katze gefunden, die wir dann aus Respekt vor dem Tier begraben haben. Wir haben nach einem tatoo im ihr gesucht und lediglich einen Kreis gefunden. Nun wollten wir uns erkundigen was dieser Kreis bedeutet? Damit wir die Katze einer Familie zuordnen können, da diese sich sicherlich schon sorgen um ihre Katze macht. Ich bitte um ernst gemeinte Antworten. Vielen dank

6 Antworten

Ihr habt es sicher gut gemeint, aber ihr hättet die Katze zu einem Tierarzt bringen müssen. Vielleicht war sie gechipt und dadurch kann der Tierarzt sofort erkennen, wem die Katze gehörte. Viele Leute lassen eine Katze leider nur chipen, aber nicht mehr tätowieren. Da würde man nämlich direkt wissen, dass die Katze überhaupt jemandem gehört.

nur ein kreis ist sehr ungewöhnlich. ihr hättet die katze bei einem tierarzt nach einem chip absuchen lassen können,dann hätte man die besitzer evtl finden können. du kannst aber in der nähe des fundortes und in tierarztpraxen und geschäften zettel mit der beschreibung der katze aushängen. ruf auch beim tierheim an und sag das du eine katze mit außergewöhnlichem tattoo gefunden hast. du kannst auch eine fundmeldung zum katzensuchdienst schicken (www.katzensuchdienst.de) schicken.

An alle , es war ein Sonntag. Und nur einer Toten katze um 18 Uhr den tiernotdienst anrufen ist doch etwas fraglich .

Weitere Katzenfragen zu "Tätowierung und Chippen"