Kauf einer Katze

Meine Mutter ist seit 2 Jahren allein und hat sich jetzt überlegt, dass sie gerne eine Katze hätte. Jetzt hatten wir uns junge Kätzchen angeschaut, fanden aber, dass die noch zu wild und verspielt für die Oma sind. Kann mir jemand Tipps für die Anschaffung einer Hauskatze geben?

17 Antworten

Schade dass ich nicht weiß wo ihr wohnt.

Ich hätte gerade einen wunderschönen Kater zu vermitteln, erwachsen, sehr lieb, sein Frauchen muss ihn schweren Herzens abgeben. Ich bin beim Katzenschutz tätig.

Für einen Aelteten Menschen wäre es siher besser, wenn man im Tierheim ein Katze holt, die schon sauber ist und nicht mehr viel kaputt machen. Eine Aeltere Katze macht auch nicht mehr viel Arbeit, was ja für die Oma sicher auch besser wäre!

Man muss sich nur überlegen, was mit der Katze geschiet, wenn die Oma mal Krank würde und sogar ins Krankenhaus muss, wer schaut dann auf die Katze, wer versorgt sie oder wer nholt sie zu sich!

Wenn das geklärt ist, spricht nichts dagegen, dass die Oma eine Katze hat, es ist auch für sie gut, wenn sie eine Aufgabe hat und sie kann mit der Katze sprehen und Kuscheln, schmusen, sie kommt nicht auf dumme Gedanken wegen Einsamkei`t!

Ich wünsche der Oma alles Gute! L.G.Elizza

für die Oma sind? Ja was nun ich denke deine Mutter will ne Katze? Wichtig ist auf jeden Fall für eine Katze Freigang denke ich.Wer sich eine Katze anschafft sollte für das Tier die besten Voraussetzungen haben das sie auch raus kann. Man sollte sich darüber auch im klaren sein das Katzen ihren eigenen Kopf haben und man sie niemals nach ihren Willen dressieren kann, geschweige denn erziehen. Es sind sehr eigenwillige Tiere und jede Katze hat einen anderen Charakter.Sie kommen wann sie wollen und gehen wann sie wollen. Sie brauchen immer und täglich ein sehr sauberes Klo und würden es übel nehmen wenn es mal vergessen wird zu reinigen,dann werden sie aus Trotz und eingeschnappt sein irgendwo anders hin pieseln.Katzen sind auch sehr eifersüchtig und sie merken es sich sehr genau wenn die Liebe die sie immer bekommen haben, plötzlich ersetzt wird, durch vielleicht ein anderes Tier oder zu wenig Liebe. Wenn man diese paar Dinge beachtet und den Schnurrer lieb hat,sich liebevoll um ihn kümmert,wird er dem Frauchen bis zum Ende die Treue halten und sie auch verteidigen wenns drauf ankommt. Wenn man sich damit nicht arrangieren kann, wäre ein Hund sicherlich besser. Aber es gibt nichts schöneres als Katzen und wer eine hat, weiß auch was ich meine.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"