Wächst eine junge Katze nach der Trächtigkeit nicht mehr weiter?

Hallo, ich habe mal gelesen, dass eine Katze, wenn sie Junge bekommt und unter 1 Jahr alt ist, nicht mehr bzw. nur noch sehr wenig wächst und daher eher kleiner ist als andere Katzen. Stimmt das?

2 Antworten

Die Katze selbst bleibt nicht im Wachstum stehen, allerdings kann sie Probleme bei der Geburt ihrer Babies haben, die evtl. zu gross sein könnten und deshalb sollte ne Katze mindestens 1 Jahr alt, besser noch etwas älter sein, bevor sie das 1. Mal Babies haben sollte.

neine denke nicht denn katzen sind schon im alter von 7-12 monat geschlechtsreif. das ist natürlich bei jeder katze anders dies sieht man wenn sie sichauf dem Boden herumkugeln , sich an Gegenständen reiben, maunzen laut und stellen ihr Hinterteil zur Schau

Katzen können bereits im zarten Alter von 4 Monaten geschlechtsreif werden und auch nicht alle Katzen kugeln sich auf dem Boden oder schreien rum, wenn sie rollig sind. Dass ne Katze sich an Gegenständen reibt, ist normal und macht jede Katze auch, wenn sie nicht rollig ist, denn damit markiert sie ihr Eigentum.

Weitere Katzenfragen zu "Wissensfragen"