Sind das bei meiner Katze Anzeichen für eine Schwangerschaft?

Meine Katze will in letzer Zeit selten raus und frisst total wenig (was bei ihr eher unnormal ist). Wenn ich sie am Bauch streichle, faucht sie mich an und rennt weg. Sind das Zeichen dafür, dass sie trächtig ist?

5 Antworten

kann auch ein zeichen dafür sein das sie krank ist. sie kann sich beim deckakt beim kater mit teils tödlich verlaufenden krankheiten angesteckt haben. geh gleich morgen mit deiner katze zum tierarzt,laß sie untersuchen und mach einen termin für die kastration. damit schützt du deine katze nicht nur vor krankheiten. schau mal im tierheim wie viele katzen dort sitzen,nur weil jeder mal "eben so" seine katze werfen läßt. viele tierheime haben aufnahmestop für katzen,weil der platz einfach nicht mehr vorhanden ist. viele un gewollte katzenkinder werden ausgesetzt oder getötet,auf bauernhöfen ist es normal katzen gleich nach der geburt einfach umzubringen,man kann nicht alle behalten. wenn du freunde hast,die eine katze haben wollen,schick sie zum tierheim,du zeigst damit viel viel mehr tierliebe und verantwortung als wenn du deine katze selbst werfen läßt. frag mal beim tierheim ob du dort ein paar tage aushelfen kannst. du wirst viele schreckliche dinge hören und sehen,die menschen tieren antun,und dann wirst du verstehen warum man nicht noch mehr tiere produzieren sollte.

Hey,

Sie könnte genauso gut auch krank sein.

Bitte zum Tierarzt gehen.

Und bitte lasst sie kastrieren, vor allem, wenn sie auch raus geht. Das ist total gefährlich eine unkasstrierte Katze raus zu lassen.

wahrscheinlich ! bei meiner katze war es auch so dazu kam es noch, dass sie sich tagelang zurückzieht mein katze war eine woche lang verschwunden dann tauchte sie plötzlich auf und gebar am nächsten tag

Weitere Katzenfragen zu "Rolligkeit und Geburt"