Ist teilnahmsloses Verhalten meines Katers nach der Kastration normal?

Hallo Leute,

wir haben gestern eine Mietze aufgenommen, die bei unseren Nachbarn zugelaufen war. Nachdem er uns letzte Nacht schon die Wohnung markiert hatte, haben wir ihn heute Morgen zur Kastration gebracht. Die war dann gegen 12 Uhr heute Mittag. Klar das die Narkose noch son bissel nachhängen tut, aber was mir Sorgen macht, ist einfach, dass er in seinem Körbchen liegt und noch nicht mal einen Versuch unternimmt irgendwo hin zu laufen. Wenn ich ihn aus dem Körbchen raus hebe zum sauber machen oder so, dann bleibt er so liegen wie ich ihn abgesetzt habe.

Ist das normal????

Bitte schnell antworten....

11 Antworten

Vielleicht wurde die Narkose zu stark verabreicht. Der Arzt hat vielleicht das Gewicht deines Katers überschätzt. Mein Kater war schon kurz nach der OP wieder einigermassen fit, wackelig zwar, aber doch wach und interessiert. Ruf doch den Arzt kurz an und frag nach.

Das finde ich schon sehr extrem...du solltest sofort zum Notdienst...ich hatte das mal bei einem Kater der ist dann gestorben...da wurde zu spät erkannt...dass sich die Wunde infiziert hat.

aber nicht nach 7 stunden,da ist noch kein infekt.

na was meinst du wie schnell das geht...das ist eine offene Wunde gewesen...meine Katze war am nächsten Tag tot.

das tut mir leid!aber panik würde ich der fragerin noch nicht machen,die narkose ist noch nicht lange her.

In die Wunde kann ja eigentlich nichts rein kommen, sie ist genäht und ausserdem hat der Doc noch son komisches Zeug zum Schutz drüber gemacht.

Also ich hatte schon 5 Kater und die haben 7 Stunden nach der Narkose wenigstens versucht durch die Wohnung zu kriechen.

gib dem katerchen noch zeit.so was kann über nacht anhalten. pass auf das er viel ruhe hat und er es warm hat. nach einer narkose frieren die tiere sehr.

Weitere Katzenfragen zu "Sterilisation und Kastration"