Warum benutzt meine Katze nicht das Katzenklo?

Hallo ich weiß nicht was ich machen soll!

Ich bin heute wie immer auf gestanden, habe mein Balkontür auf gemacht und bin ins Bad gegangen und habe meine Morgentoilette gemacht... als ich wieder kam ist das dritte mal in folge die Erde aus einer meiner Palmen Erde herraus gekratzt und auch nas jetz habe ich den verdacht das meine Daisy die Palme vorzieht als lieber auf ihr Katzenklo zugehen??? dabei mach ich es immer sauber (alle drei Tage). das komische kommt jetz erst, nach einer ca einer viertel Stunde geht sie trotzdem drauf!!! ??? ghet die Palme kaput?? wenn ja wie kann ich sie daran hindern wieder zu tun???

Lg und thx für eure Ratschläge der Robda

14 Antworten

Du könntest die Palmenerde auch abdecken, gibt spezielle Teile dafür: http://www.amazon.de/reer-8305-3-Pflanzentopfgitter-Maxi-braun/dp/B000R59N3S

Oder größere Steine auf die Erde legen. Dazu noch ein zweites Katzenklo auf dem Balkon aufstellen, beide Kistchen sehr sauber halten.

Danke für den Link mit den Gittern und es wird jetz auch jeden Tag sauber gemacht... ;)

Bitteschön, und viel Glück! ; )

Die Palme abschaffen bringt nichts, dann wird sie sich einen neuen Platz suchen. Steht das Katzenklo in der Nähe vom Futterplatz? Das mögen Katzen auch überhaupt nicht. Leider machen sich manche Katzenbesitzer es aber einfach und denken im Badezimmer kann man alles schön sauber halten. Aber wer isst schon gerne neben seiner eigenen Kloschüssel? Wenn es hart auf hart kommt gibt es noch zwei sehr ruppige Methoden, DIE ABER NUR DAS LETZTE MITTEL SEIN SOLLTE! Nimm einen Schlüsselbund oder eine Büchse (die mit etwas gefüllt ist, das scheppert). Wenn du merkst dass deine Katze wieder an die Palme geht wirf den Gegenstand in ihre Richtung. ABER BITTE NICHT DIE KATZE TREFFEN! Oder nimm eine Wassersprühflasche mit Leitungswasser und sprüh sie kurz an, wenn sie an die Palme geht.

Was ich noch vergessen habe, die beiden Harcore-Methoden kann deine Katze nicht soweit durchschauen, dass sie merkt die Dinge kommen von dir. Sie merkt aber, dass etwas Unangenehmes geschiet wenn sie an die Palme geht.

Ich hab bei meinen 6 Miezen auch leidenschaftliche Buddler, und lockere Erde reizt natürlich ungemein....

Ich habe bei meinen Topfpflanzen Kieselsteine auf die Erde gelegt. Sieht dekorativ aus und hält die Plüschpopos vom Buddeln ab.

Allerdings müssen sie bei mir auch nicht aus Verzweiflung nach einem sauberen Klo suchen.....bitte mach das Katzenklo mindestens täglich, besser noch morgens und abends sauber!

jop wird jetz schon gemacht ich dachte mir jetz schon das sie es gewöhn ist... aber das mit den Kieselsteinen ist eine gute idee...

Weitere Katzenfragen zu "Pflanzen"