Warum benutzt meine Katze nicht das Katzenklo?

Hallo ich weiß nicht was ich machen soll!

Ich bin heute wie immer auf gestanden, habe mein Balkontür auf gemacht und bin ins Bad gegangen und habe meine Morgentoilette gemacht... als ich wieder kam ist das dritte mal in folge die Erde aus einer meiner Palmen Erde herraus gekratzt und auch nas jetz habe ich den verdacht das meine Daisy die Palme vorzieht als lieber auf ihr Katzenklo zugehen??? dabei mach ich es immer sauber (alle drei Tage). das komische kommt jetz erst, nach einer ca einer viertel Stunde geht sie trotzdem drauf!!! ??? ghet die Palme kaput?? wenn ja wie kann ich sie daran hindern wieder zu tun???

Lg und thx für eure Ratschläge der Robda

14 Antworten

Zunächst mal solltest du das Katzenklo jeden Tag sauber machen, nicht erst alle drei. Das verhindert auch Geruchsbildung, sonst riecht man gleich,w enn man bei dir in die WOhnung kommt, dass du eine Katze hast. Und das ist nicht schön. Zweitens. Schau mal im Internet, es gibt Katzenfernhaltesprays, das kannst du vielleicht an deine Pflanze sprühen, damit die Katze da nicht mehr rein geht. Aber es ist gut möglich, dass sich das von ganz allein gibt, wenn du das Katzenklo täglich sauber machst.

Die Katze will auch nicht zwei Tag auf ein schon vollgemachtes Klo gehen... Würdest du das wollen?

ja okay mache jetz das klo schon sauber aber sie hat es sich angewöhnt oder so sie ist mein Engel... und wie kann ich die Palme retten kannst du mir da auch helfen??

Wie gesagt, ich würde mir dieses Fernhaltespray kaufen. Damit haben wir unsere Bonsai vor den Krallen unserer Katze geschützt.

Wenn du mitbekommst, dass sie Anstalten macht, wieder an die Palme gehen zu wollen, um da ihr Geschäft zu verrichten, nimm sie weg und setz sie ins Katzenklo. Wenn sie dort reinmacht, lob sie ordentlich.

habe meine anderen Komentare noch gelesen und die Palme bekommt noch Kieselsteine vielleicht kann ich sie dadurch retten... und das mit dem Verhaltensspray ist auch eine sehr gute Idee...

Alle drei Tage ist ein bisschen selten. Täglich sollte schon sein. Ansonsten läufst du Gefahr, dass sich die Katze einen sauberen Ort sucht, z. B. Pflanzentöpfe

Du musst das klo jedes mal nachdem sie am klo war sauber machen...du würdest auch nicht auf ein klo gehen wollen das seit 3 tagen dreckig ist...

Täglich reicht, wenn man den Sand komplett wechselt!

Ja aber das stinkt doch dann

Wir haben Klumpstreu und das wird täglich sauber gemacht (also alles raussammeln, was sie rein gemacht hat). Komplett gewechselt wird das Streu nur ab und zu (ca. einmal in der Woche). Es stinkt überhaupt nicht und die Katze stört es auch nicht, sie geht immer auf ihr Klo.

Wenn man kein Klumpstreu hat, dann muss man es natürlich täglich komplett wechseln.

Weitere Katzenfragen zu "Pflanzen"