Wieso macht unsere Katze auf das Balkondach?

Wir haben eine Katze und die kommt manchmal zu mir nach oben über den Balkon. Darunter haben wir eine Glas Überdachung über die sie auf den Balkon klettert. Vorhin habe ich so dunkle flecken auf der Glas Überdachung entdeckt und festgestellt dass unsere Katze um den Balkon bzw aufs Glasdach gemacht hat (so vllt 7-10 Häufchen). Was hat das wohl zu bedeuten?

5 Antworten

Vermutlich ist es ihr zu mühsam, jedes Mal bis runter in den Garten zu klettern, wenn sie mal muss. Ist doch nett von der Katze. Sie könnte ja auch bei dir in die Wohnung machen. Stell ihr mal ein Katzenklo ins Bad und zeig es ihr. Dann muss sie nicht mehr aufs Dach machen.

Hi, citty. Ich könnte mir gut vor stellen, dass die Miez ihr Revier markiert, denn dafür ist das Dach ideal geeignet. Die Sche*ße liegt wunderbar erhöht und der Geruch wird prima durch den Wind weit verteilt - somit auch die Botschaft: ICH bin hier der Chef, lG.

Da musste mal wohl jemand ganz dringend und hat es nicht mehr zum Katzenklo geschafft.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"