Warum knabbert unsere Katze sich Haare ab?

Hi Leute,

eine Katze von uns knabbert sich immer die Haare ab, aber weiter hinten. Am Hintern und daneben. Es war auch schon so schlimm das sie fast nirgendwo Haare hatte.

Was kann das sein? Vielleicht weil die Katze nicht mehr raus gehen kann?

 

Bitte um Hilfe!

4 Antworten

es könnte auch gut sein dass sie einen pilz hat, der juckt und durch das ausreißen eine kurze linderung eintritt..

ich glaube nicht, dass es am rausgehen liegt, außer die katze langweilt sich zu tode.. aber auch sowas ist ja eher bei vögeln und weniger bei katzen bekannt..

was auch sein kann ist, dass sie etwas an ihrem geschlechtsteil hat.. sowas wie eine entzündung oder so..

also auf jeden fall zum tierarzt und nicht abwarten..

Natürlich könnte es eine Reaktion darauf sein, dass sie nicht mehr raus darf, genauso gut könnte sie sich aber auch z.B. Würmer eingefangen haben, die jetzt so sehr jucken, dass sie sich instinktiv die Haare raus reißt. Am besten gehst du nach den Feiertagen sofort zum Tierarzt mit deiner Katze, der wird wissen, was zu tun ist.

Wir waren schon beim Tierarzt und er kann nicht feststellen was unsere Katze hat. :( Der Tierarzt ist eigentlich richtig gut !

Nur gute Erfahrungen, außer das er teuer ist ^^

Wenn sie gesund ist, dann ist das ein Streßsymptom. Die Katze leidet offensichtlich darunter, dass sie nicht mehr raus kann. Was helfen könnte wäre ein zweites Kätzchen.

Wohnungskatzen brauchen einen Kameraden zum Spielen und Kuscheln, zum Beobachten oder zum Verdreschen - je nach dem....

wir haben 1 katze und 2 kater ..

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"