Warum dreht mein Kater im Katzenklo durch?

Immer wenn mein Kater das Katzenklo benutzt, dreht er richtig durch. Er gräbt total hektisch und dreht sich oft im Kreis und guckt mich dann so an, als würde ich ihm was getan haben. Warum ist das so?

6 Antworten

Ich kann hier nur beipflichten.

Eine Katze/ ein Kater sucht sich die richtige Stelle aus und braucht dazu noch eine Weile, daher auch das Drehen im Kreis.

Wichtig ist auch, dass das Klo an einer Stelle steht wo nicht jeder ( und dazu gehörst Du auch ) hinschauen kann.

Schau auch bitte mal, ob auf dem Kloboden kein Urinstein ist, dass mögen Katzen absolut nicht und dann kratzen sie um so mehr.

Das ist normal. 

Er muss eben erst eine geeignete Stelle finden und die richtige Position. Katzen nehmen das eben ernst :)

Und sie werden meist nicht gerne dabei beobachtet. Willst du doch auch nicht. 

Eine anständige Katze wird das Geschäft anschließend wieder vergraben, also nochmal in der Streu kratzen. 

Den downvote hier versteh ich jetzt grad gar nicht...kopfkratz....

Er muß die richtige Position finden, unnormal ist das nicht. Du solltest allerdings darauf achten, daß das Klo an einem ungestörten Platz steht.

L. G. Lilly

Weitere Katzenfragen zu "Katzenklo und Streu"