Warum frisst mein Kater so viel?

hi mein kater frisst unglaublich viel , er wird einfach nicht satt , und er frist sehr schnell ich habe 2 kater gebe beiden gleich viel futter also morgens um 6 und abends so gegen 19 uhr , da der kater so schnell frisst , fängt der an vom anderen kater das fressen zu fressen .

ich trenne schon die räume aber er steht dan vor der tür und miaut .

was ich auch vestgestelt habe mein kater hat am bauch einen naja knubel . richtige beule

der tier artzt hat nichts dazu gesagt

wisst ihr was das ist

11 Antworten

Hallo,

das Problem ist, in den meisten Billig-Futtersorten im Laden ist Zucker drin, um es den Tieren schmackhaft zu machen, darunter zählt auch Whiskas.

Für mich heißt das nicht Whiskas, sondern nur Friss das ;-))) Ja das stimmt schon, der Markt für Tierfutter ist hart umkämpft. ;:-(((

wenn er trotz dem vielen Fressen nicht zunimmt,kann er Würmer haben.Zu dem Knubbel hat der Tierarzt Dir nichts gesagt,dann solltest Du ihn vielleicht mal darauf ansprechen oder aber den TA wechseln.Gib weiter das Futter wie bisher,aber gib Deinem Kater auf keinen Fall mehr.Es kann sein,dass er aus Eifersucht auch mehr frisst.LG

Meine katze hatte auch so eine beule am bauch. Bei ihr war das ein nabelbruch, der bei ihrer kastration mit weggemacht wurde. Also wahrscheinlich nix schlimmes. Aber du kannst deinen tierarzt ja mal fragen. Und wegem essen,... Meine katze wird 3 mal am tag gefüttert und wir mischen das nassfutter immer mit dem trockenfutter.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"