Warum frisst mein Kater so viel?

hi mein kater frisst unglaublich viel , er wird einfach nicht satt , und er frist sehr schnell ich habe 2 kater gebe beiden gleich viel futter also morgens um 6 und abends so gegen 19 uhr , da der kater so schnell frisst , fängt der an vom anderen kater das fressen zu fressen .

ich trenne schon die räume aber er steht dan vor der tür und miaut .

was ich auch vestgestelt habe mein kater hat am bauch einen naja knubel . richtige beule

der tier artzt hat nichts dazu gesagt

wisst ihr was das ist

9 Antworten

Hallo,

das Problem ist, in den meisten Billig-Futtersorten im Laden ist Zucker drin, um es den Tieren schmackhaft zu machen, darunter zählt auch Whiskas.

Für mich heißt das nicht Whiskas, sondern nur Friss das ;-))) Ja das stimmt schon, der Markt für Tierfutter ist hart umkämpft. ;:-(((

Meine katze hatte auch so eine beule am bauch. Bei ihr war das ein nabelbruch, der bei ihrer kastration mit weggemacht wurde. Also wahrscheinlich nix schlimmes. Aber du kannst deinen tierarzt ja mal fragen. Und wegem essen,... Meine katze wird 3 mal am tag gefüttert und wir mischen das nassfutter immer mit dem trockenfutter.

Und Mittags kein Futter? Du würdest sicher auch mehr essen wenn du Mittags nichts gegessen hast. Schade das die meisten Leute die Katzen nur mit Katzenfutter ernähren. Meine katze frisst alles.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"