Wieso frisst mein Kater nicht?

6 Antworten

Dass eine Katze gar keinen Hunger hat, kommt eigentlich nicht sehr oft vor. Es kann sein, dass ihm zu warm war. Wir essen wenn es warm ist ja auch nicht so viel und eher was Leichtes.

Vielleicht ist er aber auch krank. Kann z.B. eine Halsentzündung sein, da würde er auch Nichts fressen. Wenn er sich ansonsten normal verhält und sich putzt, spielt und aufmerksam ist, glaube ich nicht, dass es was Ernstes ist, sonst würde er sich anders verhalten.

Gib ihm mal rohes Hühnchenfleisch oder Putenfleisch (in ganz kleine Stückchen geschnitten), das isst meine Luna dann immer, wenn sie wieder ihre Halsentzündung hat (ca. alle 10 Wochen) - ist gerade der Fall. Aber lass den Rest vom Fleisch dann nicht herumstehen. Bei dem Wetter wird das sehr schnell schlecht. Deck es ab und stell es in den Kühlschrank. Wenn Du ihm wieder geben willst, leg es kurz in ein kleines Schüsselchen mit warmem Wasser.

Wenn er morgen immer noch Nichts frisst, würde ich gleich am Montag zum Tierarzt gehen. Alles Gute für deinen Kater.

Ich hätte das Problem etwas genauer beschrieben; wie lange frisst er nichts? Was genau frisst er nicht? Ist er irgendwie krank?

Versuche es einfach mit einem anderen Futter. Falls das auch nicht klappt, gehe am besten zum Tierarzt und schildere es da.

Kein Hunger, falsches Futter, krank. 

Was gibst du ihm und seit wann frisst er nicht?

Dankeschön! Jemand der es ernst meint. 

Er frisst hauptsächlich nassfutter. 2x am tag heute hat er nichts gegessen.  Leckerlies ebenfalls nicht! 

Dass eine Katze mal keinen Hunger hat kommt vor. Wenn er sich sonst normal benimmt (spielt, sich putzt etc) mach dir keine Sorgen. Wenn er morgen auch nichts frisst oder sich anders verhält gehe lieber zum Tierarzt.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"