Mein Kater kratzt sich ständig.Warum?

Hallo liebe Leute,

ich habe einen Kater der nur Zuhause ist und nie rausgeht. In letzter Zeit habe ich beobachtet, dass er sich häufig kratzt. An seinem Ohr und Mund ist es schon bisschen rot geworden. Ich denke Flöhe können das nicht sein, da er nie rausgeht. Weiß vielleicht jemand was es sein könnte? Sollte ich zum Tierarzt gehen??

Vielen Danke für eure Antworten

5 Antworten

hallo,... Es müssen keine Flöhe sein. Es besteht auch die Möglichkeit dass es Milben sind. Geh zum Tierarzt und lass das untersuchen. Für Dein Tier können diese Parasiten zur Qual werden. .Gruß,...spatzi321

Hey geh zum Tierartzt können Milben oder Parasiten sein außerdem ist es nicht gesund,dasa er sich so viel kratzt

Gute Besserung ihm :)

Wär mal ne Idee.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"