Mein Kater (4 Jahre) verhält sich plötzlich komisch, was ist los?

Hallo! Mein Kater Jakky (4 Jahre alt) verhällt sich heute sehr seltsam.

Er ist ein Freigänger, darf aber auch in die Wohnung. Heute hab ich ihn schon von weitem Mauzen gehört, als er nach Hause gelaufen ist. Normalerweise ist er seeeeeehr verschmust, wenn ich ihn streichele schnurrt er und schlummert sofort ein. Heute jedoch ist er total anders... Als ich ihn hochnahm, hat er gemauzt und gefiept. Als ich meinen Kopf auf ihn gelegt habe (so als "Kopkissen", was er sonst doll mag) hat er geknurrt. Wenn ich ihn streihele zuckt er, mauzt oder knurrt sogar. (Vor wenigen Tagen hat er sich auch einige Male übergeben, sich aber ansonsten normal verhalten)

Wisst ihr, was ich dagegen tun kann, oder was los ist?!

Ist es etwas ernstes oder "einfach mal so" ?

Bitte helft mir und Jakky.. ich mach mir dolle Sorgen :-(

16 Antworten

Bei uns gibt es einen mobilen Tierarzt, der zu dir kommt. Vielleicht gibt es sowas auch in Deiner Stadt? Versuch weiter Deine Mutter anzurufen und mach ihr die Dringlichkeit klar. Dann kann sie vielleicht früher nach Hause kommen. Bis dahin bleib bei Deinem Kater in der Nähe, lass ihn nicht aus dem Haus. Wenn Katzen krank sind, dann schiebt sich oft das innere Augenlied vor, das sonst nicht zu sehen ist. Prüfe das, wenn er wieder wach ist. LG und viel Glück!

Einen mobilen Tierarzt gibt es hier nicht. Jakky schläft wieder. Zwischendurch ist er einmal durch die Wohnung gelaufen, sehr langsam, beinahe schleichend. Gehumpelt hat er dabei nicht. Er setzte sich auch vor die Tür und wollte raus, aber ich hab ihn wieder in mein Zimmer genommen, und wie gesagt er schläft nun wieder. Meine Mutter konnte ich nochimmer nicht erreichen. Ich danke euch für eure Glückwünsche. Warscheinlich wird meine Mutter erst nach 20 Uhr nachhause kommen. Sie ist nun nicht mehr im Haus (ihrer Arbeit), wie gesag ihr Handy ist kapputt. Meine Freundin, die mich vielleicht mit ihren Eltern gefahren hätte ist auch nicht erreichbar.

Wenn's kommt, dann richtig...

Ich mächte ja nicht das mein Jakky leidet, ich wünschte ich könnte ihm helfen. Gibt es Hausmittel , die Schmerzen bekämpfen?! Ich denke eher nicht, aber vielleicht kennt jemand doch etwas?!

Ich danke euch allen.

Ruf die Auskunft an ! Es gibt auch bei Euch einen Tiernotdienst, die Auskunft kann Dir die Nummer geben. Das ist wirklich Wichtig!

DH für Narva.

Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist. Sag bitte Bescheid, wenn Du weißt,was los ist. Wir sind bei Dir.... LG und toitoitoti

am Besten in Ruhe lassen und nicht anfassen wenn ihm wirklich was weh tut. ruf am besten wirklich sofort deine Mutter an oder irgentjemand anderen Verwandten der mit dir zum Tierarzt fährt

Du solltes sofort einen Tierarzt aufsuchen.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"