Kater seit Kastration hyperaktiv?

Mein Kater wurde vor ca. 1 Woche kastriert. Er ist 10 Monate alt und von natur aus ruhig und verschmust aber seit ein paar Tagen ist er wie besessen, rennt wie wild durchs Haus und schlägt haken. Er ist andauernd total angriffslustig und oft springt er mir direkt ins gesicht... ist dieses Verhalten normal? sind das die überschüssigen Hormone?

2 Antworten

Ich denke das es teils mit den Hormonen zusammenhängt und teils ist er ja auch noch sehr jung, somit verspielt und jagdtriebig. Ich würde einfach mal eine Weile abwarten ob er auch wieder ruhiger wird, also ob sich wieder ein Gleichgewicht einstellt. Vielleicht wäre auch ein Kamerad für ihn gut.

Das sind bestimmt die Hormone. Ist er kastriert? 

ja deswegen wundert es mich ja :) war vor dem kastrieren sehr ruhig

Weitere Katzenfragen zu "Sterilisation und Kastration"