Katerchen verhält sich etwas seltsam

Hallo,

mein 4 Monate alter Kater hat sich heut den ganzen Tag über immer wieder mal der vollen Länge nach auf den Boden gelegt und sich nicht gerührt. Das macht er sonst nicht. Meistens liegt er zusammengerollt auf dem Sofa. Er hat aber auch nicht geschlafen, sondern lag nur da.

Kennt das jemand und weiß, wie ernst ich das nehmen sollte? In meinem Katzenbuch steht nämlich nix in der Art drin.

Wie merke ich, dass er Bauchweh hat? Gefressen hat er aber eigentlich auch nicht weniger als sonst.

4 Antworten

Der fühlt sich wohl, wenn du Glück hast dreht er sich irgendwann mit dem Bauch nach oben, also liegt der länge nach auf dem Rücken. Er will dir damit nur zeigen das er dir vertraut.Meine legen sich auch mal gern der Länge nach auf den Boden und bleiben so minutenlang liegen.

Ok, danke!

Im Moment hat er sich wieder total zerknittert auf meinem Kopfkissen niedergelassen :)

Also wenn er das verhalten nicht abstellt oder nur noch am Schlafen ist, kaum noch frisst und auf KLo geht solltest du dringenst zum Tierarzt. Verdacht auf FIP

Ich glaube, was das Fressen anbelangt, da brauch ich mir so schnell keine Sorgen machen.

Und schlafen tut er irgendwie ziemlich wenig, hab ich zumindest so den Eindruck, für sein Alter.

dann ist es ja gut

solche allüren kenne ich von unserem auch, hat aber nie rückschlüsse auf probleme bedeutet. meines wissens hängt das mit dem wohlfühlverhalten zusammen, raum- u. bodentemperatur, vorangegangene aktivitäten u. dgl. . morgen wird er sich bestimmt wieder wie üblich verhalten.

Dann bin ich ja beruhigt. Hab schon gedacht, er ist irgendwie krank oder so. Aber wenn er sich wohlfühlt ist das ja das allerschönste :)

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"