Kater aggressiv nach Freigang - was ist los mit ihm?

Hallo Leute. Gestern war alles in Ordnung mit meinem Katee. Er ist ein draußen Kater und kommt jeden Abend immer zu mir rein ins Bett und kuscheln dann noch etwas. Am Tage sitzt er meist immer vor unserer Terassen tür. Heute war er den ganzen tag nicht da. Ebend grade war er da, er wollte nichtd fressen, faucht mich an, darf ihn nicht streicheln. Was ist los mit ihm :( bitte helft mir, wisst ihr vielleicht was das sein könnte?

1 Antwort

Hallo Prinzie1,

ist der Kater kastriert ? Es ist Paarungszeit und es kann sein, das dein Kater mit einem anderen einen Kampf hatte. Oder das dein Kater einen Unfall hatte. Denn das dein Kater dich anfaucht, keine Berührung zulässt und auch nicht fressen will, läßt stark vermuten, das da was passiert ist.

Kannst du Verletzungen sehen ? Stell ihm das Futter hin, wenn er bis morgen früh nicht gefressen hat, solltet ihr mit ihm bitte mal zum TA !

Alles Gute

LG

Kastriert ist er leider nicht.. aber sicher das er von heut auf morgen so aggressiv ist? Er faucht mich total an :( und vorgestern war noch alles super. Gestern wollte er auch nichts essen.. äußere Verletzungen hat er nicht.. aber wird er denn wieder normal werden wenn es jetzt Paarungszeit ist? Oder bleibt er jetzt so aggressiv?  :( 

Bitte denke (gemeinsam mit deinen Eltern) über eine Kastration deines Katers nach. Es gibt viele Gründe die dafür sprechen. Wenn du einfach mal danach bei Google suchst findest du jede Menge Informationen.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"