Wieso antwortet mir mein Kater nicht?

Ich hab öfters gelesen, dass viele Katzen mit ihren Besitzern "reden". Selbst die Katzen die laut den Besitzern sehr still sind antworten ihnen meistens. Wenn ich aber mit meinem Kater rede dann antwortet er nicht ein bisschen und er hat mich auch noch nie angemiaut, obwohl er und ich uns sehr nahe stehen und er fast die ganze Zeit bei mir verbringt. Wenn ich ihn anspreche schnurrt er nur oder streckt sich kurz aber geantwortet hat er mir nie :( Ist er unnormal?

10 Antworten

Ich glaube nicht, dass dein Kater unnormal ist. Meine Katze miaut mich auch nie an wenn ich mit ihr rede. Ehrlich gesagt kommt es mir sogar manchmal so vor, als ob es sie gar nicht interessieren würde ^^ Aber dafür kommt sie immer zu mir, wenn ich mich schlecht fühle und kuschelt mich sich an mich, bis ich mich wieder beruhige :)

Da ich Katzenthemen liebe und vorm Schlafengehen Geschichtens mag, mag ich Dir auch eine erzählen.

Tierarzttermin. Mit Kater im Korb schon gefreut. Wartezimmer leer. Hey, gleich sind wir dran. Fallls Du Deinen Liebling miauen hören möchtest - fahre ihn zum Tierarzt.

Es kam ein Notfall-Hundie mit einer Verletzung. Eine Dreiviertelstunde warten im Behandlungszimmer daneben mit meinem Kater. Er wurde immer nervöser, und ich habe versucht, ihn zu beruhigen. Ständig auf ihn eingeschwätzt, sowas wie "Du bist mein Schatz, ja, wir fahren gleich wieder heim, und da kriegst Du ein Leckerlie, und Du sollst doch wieder schön gucken können, ja mein Schatzel-Batzel, gleich geht's wieder heim, ja Du bist ein tapferes Katerchen, ein ganz feines".

Kater hatte eine Bindehautentzündung. Unbewusst hatte ich die Leute im Warteraum unterhalten. Keine Tür schließt da schalldicht. Als ich endlich aus dem Behandlungszimmer kam, schauten mich drei Leute gleichzeitig amüsiert an. Zwei Hundebesitzer und eine mit Korb.

Ein gutes Nächtle, wie gesagt fahre mit Deinem Kater Auto, da kommen die höchsten Töne. Nicht so schön, aber auch wirkungsvoll ist, wenn man ihnen unbeabsichtigt auf den Schwanz tritt. Oh Mann, das kann vorkommen. Aber was schleichen die manchmal um einen rum...

Nein, das ist auch normal. Jede Katze hat einen eigenen Charakter.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"