Kater ist extrem anhänglich - warum ist das so?

Hallo Mein Kater ist extrem anhänglich er ist 3 Jahre alt seit August '12 ist er bei mir davor war er bei meiner mum er liegt immer in meiner nähe und sobald ich mich bewege wacht er auf und stiefelt mir hinter her er folgt mir sogar aufs Klo und wenn ich duschen gehe kommt er mit und schaut zu sobald ich die Türe schließe schreit er draußen rum meine frage jetzt warum hängt er so an mir und bei meiner mum war das gar nicht so

2 Antworten

Wenn er alleine ist dann ist das normal, deswegen wird auch immer empfohlen mind. zwei Katzen zu halten, er braucht einen Spielkammeraden, wenn ihr z.b. eine zeitlang nicht da seid dann langweilt er sich und wenn ihr wieder kommt dann hat er angestaute Energie die er abbauen muss, vieleicht könnt ihr euch eine 2te Katze zulegen.

Dein Kater will dich beherrschen. Du bist sein Personal. Das darf er nit verlieren, sonst muss er sich wieder mit deiner mum bedienen, die wohl auf platz 2 steht.

Auch wenn mein freund da ist geht er dazwischen und obwohl er kastriert ist rammelt er ab und zu meine decke wenn ich darunter liege und wenn ich ihn verjage will er mich beißen und morgens wenn ich noch schlafe knabbert er solange an meinen Haaren bis ich wach bin

Er liebt dich. Das was er macht ist alles ganz normal, denn du bist seine Bezugsperson (oder Mama Ersatz).

Wenn es finanziell und räumlich möglich ist, hol einen Spielfreund dazu, dann wird er seine überschüssige Energie los und wird zur Schmusekatze.

Menschen können sowieso keinen Artgenossen ersetzen.....

Und wenn er nicht in absehbarer Zeit in den Freigang darf, grenzt es eh an Tierquälerei, ihn ganz allein zu halten.

Bitte überleg es dir.

LG DaRi

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"