Kater ist in Silvester-Panik...Hilfe!

Ich habe meinen Kater ja erst in diesem Jahr bekommen und wusste nicht wie er auf die Raketen und Böller reagiert...Tagsüber war er vollkommen ruhig auch wenn Böller und Raketen losgegangen sind, aber jetzt ist er vollkommen in Panik...Was soll ich tun? Meine alte,leider verstorbene Katze und mein Hund haben damit kein Problem...und der Kater ist richtig in Panik...was macht ihr in diesem Fall???

Danke :)

7 Antworten

Nichts machen - völlig normal verhalten.

Meine Katze pennt eben. ;)

Wenn Du Deinen Kater jetzt vertätschelst und tröstest machst Du ihm nur noch mehr Angst weil er sich "bestätigt" fühlt.

Gib ihm das Gefühl, dass alles normal ist.

das kenne ich auch von meinem Kater, ist ja irgendwie auch normal, so ein Kater ist auch nur ein Mensch ;-) er hat Angst, bei meinem hilft da auch kein streicheln oder sonstiges, er sucht sich eine Ecke und verkriecht sich, irgendwann kommt er dann wieder hervor und sein normales Leben geht weiter Gesundes neues noch

aufn schoß nehmen und streicheln schön beruhigen ;) frohes neues

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"