Wieso pinkelt mein Kater in meine Blumentöpfe?

Hallo. Mein Kater..kastriert.. pinkelt immer in meine Blumentöpfe die ich auf dem Boden stehen habe. Katzenklo ist immer sauber daran kann es nicht liegen. Hab schon Steiner reingetan aber da geht er trotzdem drauf... Hab jetzt gehört Pfeffer auf die Erde streuen.Kennt das jemand? Hat sonst noch jemand einen Rat für mich wie ich ihm das abgewöhnen kann.

6 Antworten

Ich weiß nicht ob das mit dem Pfeffer so 'ne gute Idee ist.. Ich hab gehört es sei gut die Katzen mit Sprühflaschen kurz anzusprühen.. da sie Wasser nicht leiden können, lassen einige es dann :D Meine Katze hat dann zB aufgehört sich an den Gardinen fest zu krallen:D:D übertreib es aber nicht mit dem Wasser.. das wäre gemein dem Kater gegenüber! :D Viel Glück! :)

ich weiß nicht ob das eben verständlich genug war.. ich meine damit falls du sie das nächste mal dabei erwischt, sollst du sie ansprühen. aufhören wird sie dann sicherlich..:D

Ich hab das schon verstanden, auf die idee bin ich noch garnicht gekommen. Dankeschön, werde es dann mal versuchen wenn ich sie wieder mal sehen wenn sie das macht.

Ich weiss nicht ob dir das noch was bringt, aber wir haben's mit Erfolg so gemacht:

Tannenzapfen in alle Töpfe, dann haben wir das Katzenklo neben den Topf gestellt. Als wir bemerkten, dass unsere Katze nun ins Katzenklo geht, haben wir das Klo immer weiter vom Blumentopf richtung Menschen-Klo (wo das Katzenkol ürsprünglich steht) hin, und siehe da - unser Kater ist stubenrein :D

Hallo.. Danke für deinen Tipp. Ich hab Pfeffer in den Topf gestreut jetzt gehen sie brav aufs Katzenklo.

du kannst mit der pfote der katze im katzenklo so streichen also die pfotze immer auf das katzenstreu machen und graben. und wenn sie wo hinpinkelt wo sie es nicht soll dann einen klaps auf die pfoten geben,, aber nicht die katze dolle hauen:o auf pfoten finden katzen es unangenehm und merken das sie da nicht hinmachen sollen

Es ist ja nicht so das sie das mit dem Katzenklo nicht kann... ich bemerke das erst seid ein paar Wochen das sie in die Blumentöpfe auch geht. Es riecht ja auch nicht. Aber irgendwas muss sie da ja machen, sie sitz da wie wenn sie im Katzenklo ihr Geschäftchen macht.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenklo und Streu"