Kater macht ständig in die Badewanne?

Mein Kater kackt ständig in die Badewanne. nicht immer, meistens macht er ins katzenklo.

doch vereinzelt kackt er in die badewanne. so 2- 3 mal täglich. ja, das katzenklo wird regelmäßig gereinigt, also nicht zu dreckig. das katzensteu is es auch nicht.

weiß jemand einen konstruktiven ratschlag? wäre sehr dankbar dafür.

4 Antworten

Macht mein älterer auch. das ist einfach eine Unart. Komischerweise ists auch immer das große Geschäft, nie das kleine. Und das obwohl nur 15 cm entfernt das Katzenklo steht.

Du kannst ein Klo mehr aufstellen. Manche wollen das große und das kleine Geschäft an verschiedenen Orten verrichten. Versuche 2 verschiedene Streus für die Klos zu verwenden. zb. ein betonitstreu in einem, ein holzspänartiges in dem andren.

Ansonsten hilft nur die radikale tour. mach den stöpsel fest und fülle die Badewanne mit eiskaltem wasser, nur ein paar cm, damit halt der boden bedeckt ist. Der kater wird nie wieder reinmachen und sollte er mal reinhüpfen ist er ganz schnell wieder draussen.

die radikale tour war ein voller erfolg, danke

Wie oft "kackt" der denn dann täglich???? Hab schon oft gehört, dass wohl gerade Kater nach ihrem großen Geschäft ganz schnell abhauen und der letzte Köttel noch im Laufen verloren wird. Springt er dann immer vom Katzenklo in die Wanne??? Stell's wo anders hin, aber dann könnten die Köttel auf dem Teppich landen. Größeres Katzenklo mit Dach und Tür hilft da vielleicht.

vielleicht kannst du es ihm abgewöhnen, wenn du die Wanne mit Wasser gefüllt läßt. Katzen sind doch meistens Wasserscheu.

wasserverschwendung

ist es nicht. und es hilft. ein par cm kaltes wasser sind keine wasserverschwendung. das sind eher die übermässigen vollbäder, autowäsche und das reine quellwasser mit dem man die toiletten spült. da fällt das nicht mit ins gewicht.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenklo und Streu"