Geht mein Freigänger Kater im Winter wieder auf die Toilette?

Mein Kater war den ganzen Sommer über draußen auf Toilette. Ich hab Angst, dass er es vergessen hat und im Winter einfach in die Ecken oder Blumentöpfe macht anstatt ins Katzenklo.

Hat jemand Erfahrung damit, ob Katzen vergessen, was das Katzenklo ist oder ob sie das behalten?

4 Antworten

Die Katzen gehen in der Regel auch im Winter raus, um ihr "Geschäft" zu verrichten. Die Katze versucht z.B. ein Loch in den Schnee zu bekommen u.

deckt danach wieder Schnee drüber.

Habe das auch bei unseren Katzen erlebt.

Genau, wo ich das jetzt lese - so hat es unser Kater auch gemacht!

Eine Katze kann doch auch im Winter draußen gehen?

Nein, weil der Boden zugefroren ist.

Das geht trotzdem, die Katze sucht sich eine geeignete Stelle ggf Sand oder Laub oder Schnee. Wenns nichts gibt dann gibt sie sich auch ohne vergraben zufrieden. Ich habe seit 20 Jahren Katzen und die hatten noch nie ein Problem damit, genauso wie die Katzen in der Nachbarschaft.
Was glaubst du wie es Wilde Katzen/ Streuner erledigen?

Also Dein Kater wird auch im Winter draussen seine Geschäfte erledigen...oder hast Du vor ihn im Winter nicht hinaus zu lassen ?

Denn das funktioniert bei einem Freigänger nicht...der würde durchdrehen, wenn er nicht mehr seine Freiheit geniessen könnte.

Darum erübrigt sich diese Frage....unsere Katzen haben gar kein Klo mehr, weil sie es nur gerade am Anfang benutzten.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenklo und Streu"