Kann man einem alten Kater noch beibringen, dass er auf die Katzentoilette geht?

Eigentlich steht schon meine frage da oben aber da es jetzt draussen winter ist und klirrend kalt will ich meinen kater ein katzenklo kaufen da er schon recht alt ist weiss ich ned ob man ihn noch dazu bringen kann aufs klo zu gehn!

1 Antwort

Probiere es aus. Nimm aber feine Streu, die nicht parfümiert ist. Ich würde auch auf eine Haube verzichten. Stelle Ihn ab und zu hinein, nimm sein Pfötchen und scharre etwas. Stell das Klo erst einmal an eine zentrale Stelle, damit er fast "drüberstolpert", kannst es später immer noch in eine ruhige Ecke stellen. Ich habe auch einen alten Freigängerkater, der in höchster Not auch mal aufs Klo geht, aber lieber immer nach draussen.

Danke schön :)

Weitere Katzenfragen zu "Unsauberkeit"